Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Unterforum zum Transformationsprozess zur IGA und Fernstraßenbundesamt
alterschlingel:
Wer will denn bitte schön in eine Situation kommen, aus dem öD zu kommen und in eine ungewisse Situation in einer GmbH zu rutschen, wo er nicht weiß, ob er seinen Arbeitsplatz behält ....
Pan Tau:
Wie ist das eigentlich damals bei der Privatisierung der Bundespost und der Bundesbahn gelaufen?
Haben die damaligen Mitarbeiter den Status des ÖD verloren? Habe im Netz jetzt nichts konkretes gefunden, was diese Frage konkret beantworten würde- wohl, dass es seinerzeit großzügige Vorruhestandsregelungen gab!
alterschlingel:
Hat jemand irgendeinen Termin für weitere Ergebnisse zum TV IGA ?
Hat jemand zudem eine Begründung für mich, warum ich wechseln sollte? Mir gehen mir selbst gegenüber die argumente aus. Mehr Geld gibt es nicht, eine Höhergruppierung würde mir nichts bringen (gar nichts !!!), die Ungewissheit, überhaupt den Arbeitsplatz zu behalten, würde steigen. Derzeit erkenne ich einfach nichts, was es mir auch nur ein kleines Bisschen schmackhaft machen kann, den ö.D. zu verlassen ??? Wie denkt man sich das denn? Irgendwelche eventuellen Perspektiven, von denen keiner weiß, ob und wann sie eintreten, sind mir zu vage.
Ich bin dankbar für Gründe, die mir noch nicht bekannt sind. Das ist ernst gemeint.
Pan Tau:
Bei uns war im Newsletter zu lesen, dass sich in Kürze in den Autobahnniederlassungen Transformationsteams einfinden werden, die sich mit der Umbildung auseinander setzen. Die künftigen Strukturen der Niederlassungen sollen dann "im Sommer 2019" feststehen. Das war die einzige Neuigkeit in letzter Zeit.
Der einzige Grund, der mir persönlich einfallen würde, zu wechseln, wäre die vage Möglichkeit, dass ich in meiner Karriere vielleicht noch eine Stufe höher steigen kann- von 12 auf 13 im TVÖD lohnt sich jedoch überhaupt nicht, da bei 13 die Jahressonderzahlung von 80% auf 60% sinkt, und man effektiv noch nicht einmal 50 Euro mehr im Monat hat. 14 würde sich dann wieder etwas lohnen- aber daran glaube ich im Leben nicht, dass ich dahin in meinen noch verbleibenden 20 Jahren noch kommen werde.
alterschlingel:
Gleiche Situation bei mir. Die 13 kannst du abhaken. Wäre allenfalls ne Möglichkeit an ne 14 zu kommen, wenn man ne Teamleitung macht und ich weiß nicht, ob das mit ner 14 bewertet wird.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version