Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Einstellung im öD TV-L EG11 Stufe?

<< < (6/6)

MoinMoin:

--- Zitat von: marco.berlin am 20.12.2018 18:19 ---Also mit gutem Verhandlungsgeschick, sollte die E11 Stufe 5 möglich sein. Im Moment und wohl auch nicht in kurzer Zeit sich ändernd, herrscht Fachkräftemangel, auch im ÖD. Viel Glück und gleich mit offenen Karten spielen. Das stellen der Forderung mindert nicht die Aussicht auf die Stelle!

--- End quote ---
Es gibt immernoch Personalverwaltungen, die die Fachseite bei der Einstellung fragen, wieso denn nicht der jüngere günstigere Mitbewerber genommen wird ....
Und es gibt immernoch Fachabteilungen, die sich bei der Bewernerauswahl nicht durchsetzen.
Und wenn man es nicht im Bewerbunggespräch fordert, dann hat man keine Chance so etwas gleich zu bekommeen.
Es bleibt also ein Restrisiko ...

LynxLynx:
Mich würde sehr interessieren, ob du als Fachinformatiker eine Chance bekommst.

Ich habe mich schon mehrfach beim LKA (Niedersachsen) beworben und nur Absagen erhalten, weil die nur Akademiker mit E11 einstellen, obwohl deren Tätigkeitsbeschreibung von jedem guten Fachinformatiker erfüllt werden können.
Dass ich nebenbei einen Bachelor of science mache, hat das LKA auch nicht interessiert.

lowsounder:
Bin als schnöder Fachinformatiker ohne abgeschlossenem Studium auf ner E11 Stelle. Die Chance besteht also durchaus.

MoinMoin:

--- Zitat von: lowsounder am 02.01.2019 14:56 ---Bin als schnöder Fachinformatiker ohne abgeschlossenem Studium auf ner E11 Stelle. Die Chance besteht also durchaus.

--- End quote ---
Das freut mich.
Frage: nicht als Beschäftigte in der IT-Systemtechnik oder übertariflich oder als anerkannter sonstiger Beschäftigter oder mit Augen zu und durch oder ...?

lowsounder:
als " Beschäftigte in der IT-Systemtechnik" aber durch das nicht vorhandene Studium auf E10 runtergestuft. "sonstiger Beschäftigter" bin ich nicht, aber das ist noch in Klärung.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version