Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[BY] Äpfel und Birnen
Landsknecht:
da ich selbst in einem kleinen Amt mit breitem Spektrum an Aufgaben arbeite, finde ich die A11 absolut angemessen. Als Leiter dieser doch sehr unterschiedlichen Bereiche braucht es doch einiges an Fachwissen und Flexibilität. Unterbeschäftigt? Das kann nur von jemand kommen, der keine Ahnung von der Arbeit in einer Kommune hat oder nicht lesen kann, was der TE für Aufgaben hat.
grüße
@moin moin
warum sollte es kein Beamter machen?
MoinMoin:
--- Zitat von: Landsknecht am 11.01.2019 12:04 ---da ich selbst in einem kleinen Amt mit breitem Spektrum an Aufgaben arbeite, finde ich die A11 absolut angemessen.
--- End quote ---
Ja, aber wenn es korrekt mit A10 zu bewertet ist, dann ist der A11er ja nicht standesgemäß beschäftigt.
--- Zitat ---warum sollte es kein Beamter machen?
--- End quote ---
Weil es ein TB machen kann.
Ich sage mal so: Alle Posten die auch ein Angestellter machen kann, weil das besondere Verhältnis Dienstherr - Beamter für diese Tätigkeit nicht "zwingend" notwendig ist ....
Ich stelle das Beamtentum nicht in Frage, aber es gibt viele Bereiche, wo wir diese nicht benötigen.
Landsknecht:
dürfte sich in A10 bewegen sagen die Prüfer. Ob dies so ist, bedürfte wohl einer genaueren Prüfung.
Ich bin als Beamter für eine gute Mischung zwischen Beamten und Tarifbeschäftigten, ist hier im Haus bei uns auch so. Ca. 1/3 Beamte und 2/3 TB. Ich verstehe deine Intension, aber im Streikfall ist so wenigstens ein Minimalbetrieb aufrechtzuerhalten.
MoinMoin:
--- Zitat von: Landsknecht am 11.01.2019 12:42 ---Ich bin als Beamter für eine gute Mischung zwischen Beamten und Tarifbeschäftigten, ist hier im Haus bei uns auch so. Ca. 1/3 Beamte und 2/3 TB. Ich verstehe deine Intension, aber im Streikfall ist so wenigstens ein Minimalbetrieb aufrechtzuerhalten.
--- End quote ---
Das nicht Streiken als Legitimation für Beamte? Sicher, aber nur für die Bereiche, wo wichtigste hoheitliche Aufgaben zur Sicherung der öffentlichen Ordnung zu erledigen sind (gilt für Kommunalverwaltung wohl eher weniger).
Ansonsten sind wir ja bald bei der Diskussion, dass Flugsicherheit und Lokführer (wieder) verbeamtet werden sollten.
nichts_tun:
--- Zitat von: Landsknecht am 11.01.2019 12:04 ---da ich selbst in einem kleinen Amt mit breitem Spektrum an Aufgaben arbeite, finde ich die A11 absolut angemessen. Als Leiter dieser doch sehr unterschiedlichen Bereiche braucht es doch einiges an Fachwissen und Flexibilität.
--- End quote ---
Prinzipiell ist bei einer einwohnerstärkeren Gemeinde auch ein Zuwachs an Aufgaben zu verzeichnen, der sich in einer weiter ausdifferenzierten Organisationsstrukturren und im Regelfall höheren Besoldungs- und Entgeltgruppen wiederspiegelt.
Ich verstehe das Problem des TE aber nicht? Sofern er nicht auf amtsangemessene Beschäftigung klagt und ein Gericht herausfinden muss, ob er "überbezahlt" ist, dürfte doch alles beim Alten bleiben? Denn so eine überörtliche Prüfung ist ja doch eher ein zahnloser Tiger.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version