Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - Diskussion (#2)

<< < (38/214) > >>

MoinMoin:

--- Zitat von: was_guckst_du am 28.01.2019 12:04 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 28.01.2019 11:58 ---Und wenn wir uns im TV befinden, dann sollte man eben auch die Unterscheidung wissenschaftliche Hochschulausbildung / nicht wissenschaftliche Hochschulausbildung sehen.

--- End quote ---

...und wenn wir uns in der Diskussionsrunde "Tarifrunde 2019" befinden, sollten wir beim Thema bleiben oder einen speziellen Thread eröffnen...(das dürfte doch so schwer nicht sein - selbst für Bachelor, Master, Diplomierte oder nicht, Betriebswirte, Meister und sonstige Berufene  ::) )

--- End quote ---
wenn eingruppierungsrelevante Voraussetzungen bei der Bewertung einer Änderung der EGO, die Teil der Tarifrunde 2019 zu sein scheinen und sein sollten, nicht relevant wären, würde ich Dir zustimmen.

2Qt2beStr8:

--- Zitat von: Lothar57 am 27.01.2019 18:46 ---
--- Zitat von: Admin am 18.01.2019 00:33 ---Dies ist der neue Thread zur Tarifrunde TV-L 2019.

Bitte alle Meinungsäußerungen, die über das Tarifgeschehen hinaus gehen, in die Gruppe "allgemeine Diskussion":
  https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/board,19.0.html
Off-Topic wird ohne Vorwarnung gelöscht!

--- End quote ---

Ich vermisse den Roten Faden in diesem Thread. Geht es hier wirklich noch um die Tarifrunde???

--- End quote ---

Leider schon lange nicht mehr. Scheint aber hier so üblich zu sein :-(

öfföff:
Also hier bei uns ist der Bachelorabschluss maximal mit einem Vordiplom vergleichbar. Die Bachelorarbeit ist grad mal die Zusammenfassung eines mehrwöchigen Praktikums... Kenne niemanden der das als vollwertiges "Studium" ansieht. Wie gesagt, vergleichbar mit Vordiplom. Und wer früher nach dem Vordiplom aufgehört hat, galt als Studienabbrecher...

Keeper83:

--- Zitat von: öfföff am 28.01.2019 14:52 ---Also hier bei uns ist der Bachelorabschluss maximal mit einem Vordiplom vergleichbar. Die Bachelorarbeit ist grad mal die Zusammenfassung eines mehrwöchigen Praktikums... Kenne niemanden der das als vollwertiges "Studium" ansieht. Wie gesagt, vergleichbar mit Vordiplom. Und wer früher nach dem Vordiplom aufgehört hat, galt als Studienabbrecher...

--- End quote ---

Hier bei uns in Taka Tukaland? So allgemein finde ich den Vergleich doch sehr oberflächlich.
Falls das "hier bei uns" doch an einer deutschen Hochschule zu verorten ist: Wie muss ich mir das vorstellen? Haben die Professoren, die Jahre-/Jahrzehntelang Lehrinhalte im Diplomstudiengang vermittelt haben, von einen auf den anderen Jahrgang das Lehren komplett eingestellt, oder lehren im Bachelorstudiengang nur noch Wiss. Hilfskräfte? Für mich alles schwer nachvollziehbar.

nichts_tun:

--- Zitat von: öfföff am 28.01.2019 14:52 ---Kenne niemanden der das als vollwertiges "Studium" ansieht.

--- End quote ---

Ich kenne da einige die das als Studium ansehen. Nun gut, über das "vollwertig" kann man streiten, wenn man das Rigorosum abgelegt hat.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version