Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - Diskussion (#2)
Spid:
--- Zitat von: TZSteinbock am 02.03.2019 19:14 ---
--- Zitat von: Spid am 02.03.2019 19:07 ---
--- Zitat von: TZSteinbock am 02.03.2019 19:04 ---
--- Zitat von: Spid am 02.03.2019 19:00 ---Eben - bedarfsgerecht. Da kann es für die bestbezahlten Spülhilfen und Postwagenschubser auch ne Nullrunde sein. Und ja, so ein rationales und zielführendes Handeln stünde den öffentlichen AG bestens zu Gesicht.
--- End quote ---
Das zeugt von unheimlicher Hochachtung gegenueber bestimmten Taetigkeitsprofilen ... zumal es E1er oder E2er ohnehin kaum noch gibt... bei der oeffentlichen Hand.
--- End quote ---
Ja, ich schätze geringwertige Arbeit gering - und?
--- End quote ---
Das grundsaetzliche Missverstaendnis einer einseitigen Sicht auf Arbeit... sie ist nicht "geringwertig"... weil sie nicht unwichtig ist... sie ist in der Regel nur anders wichtig....
--- End quote ---
Es ist unerheblich, ob sie wichtig ist - Arbeit ist ein handelbares Gut, hat somit einen Wert, manchmal halt einen geringen.
Suntzu:
Die Vertreter der Tarifparteien lesen hier mit. Sobald hier im Topic eine Übereinstimmung und Akzeptanz zu einem möglichen Abschluss "diskutiert" wird, wird dies als Einigung übernommen.
Warum kein Angebot der AG vorliegt? Hier hat noch keiner im Interesse der AG geschrieben...
Funker23:
Für den Fall das es heute keinen Abschluss gibt, würde ich gerne bis zum endgültigen Ergebnis streiken!
Die Frage ist nur wie reagiert die ver.di? Wird das erst beste angenommen?
ChrBY:
--- Zitat von: Suntzu am 02.03.2019 19:42 ---Die Vertreter der Tarifparteien lesen hier mit.
--- End quote ---
Daß (zumindest manche) Unterhändler zwischen Kaffee, Kuchen und Schnittchen an ihrem Handy spielen und dabei diesen Thread hier lesen, ist in der Tat möglich.
stephi:
--- Zitat von: Suntzu am 02.03.2019 19:42 ---Die Vertreter der Tarifparteien lesen hier mit. Sobald hier im Topic eine Übereinstimmung und Akzeptanz zu einem möglichen Abschluss "diskutiert" wird, wird dies als Einigung übernommen.
Warum kein Angebot der AG vorliegt? Hier hat noch keiner im Interesse der AG geschrieben...
--- End quote ---
Unter dem TVÖD-Ergebnis bekommt von mir gar nichts eine Akzeptanz. Mindestens eine 3 vor dem Komma im ersten Jahr muss sein!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version