Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Höhergruppierung Erzieher Berlin auf E 9 - Rückstufung auf E 8 Stufe 4
MoinMoin:
Ja, es ist eine Höhergruppierung, die vom AG gemacht werden muß, weil Tarifrecht. Ich wählte den Begriff Zulage, weil es hier anklingt, dass es eine großzügige Geste des AGs ist, dieses Entgelt zu zahlen. Und es als Brennpunktzulage tituliert wird.
Womit wird es denn jetzt begründet, mit einem aus dem Hut gezauberten soziologisch fragwürdigen Argument?
Arme Leute = besondere fachliche Schwierigkeit !
man könnte genauso sagen: 5% Migranten Kinder = besondere fachliche Schwierigkeit !
oder 10% Hubschrauber Eltern = besondere fachliche Schwierigkeit !
oder Ein Polizeieinsatz pro Woche = .....
Es ist mir schon klar, das es nicht einfach ist "objektiv" ein Kriterium zu finden für diese Tätigkeitsmerkmal.
Spid:
--- Zitat von: JC83 am 22.01.2019 12:58 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 22.01.2019 10:33 ---
--- Zitat von: Spid am 22.01.2019 10:12 ---Es ist ein ganz gewöhnliches Tätigkeitsmerkmal. Die grundlegende Frage ist, ob das Kriterium des AG zu sachgerechten tariflich korrekten Ergebnissen führte bzw. führt.
--- End quote ---
Oder hätte schon vorher führen müssen. :P
Cool ist, dass es so aussieht, als ob sie eine tarifliche Verpflichtung dem AN gegenüber, als eine gönnerhafte Zulage verkaufen können und der AN jubelt dabei: Echt großzügig dieser AG :-*
--- End quote ---
Es ist keine Zulage, sondern eine Höhergruppierung.
Es gab bis dato de jure keine Brennpunktschulen. Daher ist doch fraglich, wie man vorher die besondere fachliche Schwierigkeit für die E9 hätte begründen sollen?!
--- End quote ---
Nun, „Brennpunktschule“ tut es nunmal definitiv nicht. Vielmehr geht es um die in Protokollerklärung 3 zu Abschnitt 20.6 abschließend aufgeführten Merkmale.
JC83:
--- Zitat von: MoinMoin am 22.01.2019 13:10 ---
Womit wird es denn jetzt begründet, mit einem aus dem Hut gezauberten soziologisch fragwürdigen Argument?
--- End quote ---
Sagte ich bereits: Anteil der Lernmittelbefreiung über 80%.
MoinMoin:
--- Zitat von: JC83 am 22.01.2019 17:24 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 22.01.2019 13:10 ---
--- End quote ---
Sagte ich bereits: Anteil der Lernmittelbefreiung über 80%.
--- End quote ---
Sagte ich bereits: mit einem aus dem Hut gezauberten soziologisch fragwürdigen Argument!!
Spid:
Das ohnehin nicht im Zusammenhang steht mit der tariflichen Definition der schwierigen Tätigkeiten.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version