Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Höhergruppierung Erzieher Berlin auf E 9 - Rückstufung auf E 8 Stufe 4
JC83:
--- Zitat von: MoinMoin am 22.01.2019 23:27 ---
--- Zitat von: JC83 am 22.01.2019 17:24 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 22.01.2019 13:10 ---
Womit wird es denn jetzt begründet, mit einem aus dem Hut gezauberten soziologisch fragwürdigen Argument?
--- End quote ---
Sagte ich bereits: Anteil der Lernmittelbefreiung über 80%.
--- End quote ---
Sagte ich bereits: mit einem aus dem Hut gezauberten soziologisch fragwürdigen Argument!!
--- End quote ---
Was soll denn diese kindische Reaktion? Du hast gefragt, ich habe geantwortet. Die LMB ist eben vom AG aus dem Hut gezaubert worden und ich freue mich für die Kollegen, die jetzt n bissl mehr in der Tasche haben.
MoinMoin:
--- Zitat von: JC83 am 23.01.2019 08:14 ---
Womit wird es denn jetzt begründet, mit einem aus dem Hut gezauberten soziologisch fragwürdigen Argument?
--- End quote ---
--- End quote ---
Sagte ich bereits: mit einem aus dem Hut gezauberten soziologisch fragwürdigen Argument!!
--- End quote ---
Was soll denn diese kindische Reaktion? Du hast gefragt, ich habe geantwortet. Die LMB ist eben vom AG aus dem Hut gezaubert worden und ich freue mich für die Kollegen, die jetzt n bissl mehr in der Tasche haben.
--- End quote ---
Tut mir Leid, wenn du den zynischen Unterton in meiner Frage nicht erkannt hast und tut mir Leid das du meine Klarstellung, wohin meine "Frage" ging, nicht verstanden hast, da du möglicherweise meinen und Spids Ausführungen, die das ganze flankierten, nicht folgen konntest.
Auch ich freue mich für die Kollegen, bin nur betrübt für diejenigen, die seit Jahren möglicherweise tariflich auf dieses Entgelt Anspruch haben und es nicht erhalten haben und diejenigen, die aktuell einen Anspruch auf diese Entgelt haben und nicht bekommen, weil der AG noch über den nächsten Zauber Trick nachdenken muss.
JC83:
--- Zitat von: MoinMoin am 23.01.2019 09:53 ---
--- Zitat von: JC83 am 23.01.2019 08:14 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Tut mir Leid, wenn du den zynischen Unterton in meiner Frage nicht erkannt hast und tut mir Leid das du meine Klarstellung, wohin meine "Frage" ging, nicht verstanden hast, da du möglicherweise meinen und Spids Ausführungen, die das ganze flankierten, nicht folgen konntest.
--- End quote ---
Selbstverständlich konnte ich deinen Ausführungen folgen, die ja ohnehin simpler Natur waren. Du solltest weniger emotional sein.
MoinMoin:
Fein, wenn du meinen simplen Ausführungen folgen konntest, dann erläutere mir bitte folgendes:
Wenn es kein Zulage ist (obwohl ja von eine Brennpunktschulenzulage bei den Lehrern gesprochen wurde) und es also deiner Meinung nach eine Höhergruppierung (bei den Erziehern) ist, dann erkläre mir bitte an welcher Stelle der AG etwas "gemacht" hat?
MEn hat der AG nur einen Eingruppierungsirrtum seinerseits korrigiert.
Oder gab es ein Tätigkeitsänderung am 1.8. seitens der betroffenen Kollegen?
Das durch die einseitige Feststellung des AG, dass eine Schule eine Brennpunktschule ist, wird mEn keine Änderung der auszuübenden Tätigkeiten ausgelöst, hier kann ich mich aber irren und lasse mich gerne eines besseren belehren.
JC83:
--- Zitat von: MoinMoin am 23.01.2019 14:23 ---Fein, wenn du meinen simplen Ausführungen folgen konntest, dann erläutere mir bitte folgendes:
Wenn es kein Zulage ist (obwohl ja von eine Brennpunktschulenzulage bei den Lehrern gesprochen wurde) und es also deiner Meinung nach eine Höhergruppierung (bei den Erziehern) ist, dann erkläre mir bitte an welcher Stelle der AG etwas "gemacht" hat?
MEn hat der AG nur einen Eingruppierungsirrtum seinerseits korrigiert.
Oder gab es ein Tätigkeitsänderung am 1.8. seitens der betroffenen Kollegen?
Das durch die einseitige Feststellung des AG, dass eine Schule eine Brennpunktschule ist, wird mEn keine Änderung der auszuübenden Tätigkeiten ausgelöst, hier kann ich mich aber irren und lasse mich gerne eines besseren belehren.
--- End quote ---
Die Besonderheit hier ist, dass der politische Entscheidungsträger gleichzeitig auch der AG ist und dieser hat Kraft seiner Wassersuppe erst den Rahmen geschaffen (hier "Brennpunktschulen"), um eine Höhergruppierung zu ermöglichen.
Es wird nunmehr vorausgesetzt, dass die Tätigkeit an besagten Schulen "schwieriger" sei, als an "normalen" Schulen.
Insofern sehe ich hier quasi eine konstruierte Tarifautomatik seitens des AG bzw Land Berlin.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version