Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Höhergruppierung Erzieher Berlin auf E 9 - Rückstufung auf E 8 Stufe 4
Lars73:
--- Zitat von: Wastelandwarrior am 28.01.2019 10:26 ---Vorkommen tut das z.B. bei Sachbearbeitern (E9/5), die Referatsleitungen (E13/3) übernehmen und nach 18 Monaten wieder zurück WOLLEN (E9/3)…
--- End quote ---
Da zeigt sich, dass Führung auf Probe für beide Seiten sinnvoll sein kann.
BesorgterErzieher:
aber wie stellt sich der senat das denn praktisch vor, wenn das projekt ausläuft oder wenn die schule die 80% grenze verlässt?
ich würde keiner einvernehmlichen änderung zustimmen, wenn ich dann schlechter da stehe als vorher und eine versetzung an eine andere brennpunktschule halte ich für nicht durchführbar, weil ja dann bei uns kein erzieher mehr wäre und der nachwuchs fehlt. ^^
vllt. erklärt uns der senat ja noch, wie er sich das genau mit dem höhergruppieren und der anschliessenden rückstufung so vorstellt. :-)
danke erstmal an alle.
Spid:
Das „Projekt“ ist nicht eingruppierungsrelevant.
MoinMoin:
--- Zitat von: BesorgterErzieher am 28.01.2019 12:08 ---aber wie stellt sich der senat das denn praktisch vor, wenn das projekt ausläuft oder wenn die schule die 80% grenze verlässt?
--- End quote ---
sofern die 80% Grenze tarifrechtlich irgendeine Bedeutung hätte, würde an deiner Stelle darüber nachdenken.
Der Senat soll doch einfach feststellen, dass er sich überlegt hat, aufgrund irgendwelcher ausgedachten Kriterien, einigen MA ein übertarifliche Entlohnung (in Form einer Zulage) zukommen zu lassen.
Dann ist alles Gut und der MA bekommt dann, wenn der AG der Meinung ist, dieses nicht mehr zahlen zu wollen, eben sein altes Salär.
Spid:
Dann fliegt Berlin aber wieder aus der TdL...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version