Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
E8 im Bürgeramt gerechtfertigt?
mumble:
Also bei uns wurden diese Stellen mit EG 6 bewertet. Der AG sollte bei euch die Stellen bewerten lassen dann habt ihr Sicherheit.
Bei mir wurde im Forum auch gesagt, dass ich mit meiner Tätigkeit in EG 6 gut aufgehoben bin. Ich beantragte aber eine Stellenbewertung und das Ergebnis war dann EG 9a.
Fugazi:
Es ist schon interessant wenn sich MA im Bürgeramt von ihrer doch schon hohen E 8 höhergruppieren lassen wollen. Was sagt man den Sachbearbeitern Haushalt, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Asyl etc. die in der E 6 oder sogar in der E 5 festhängen. Oder Kindergärtner(innen) und Pflegern in der S 8a. Nein ich gehöre nicht zu den genannten Gruppen, jedoch lese ich doch ab und zu mal die internen Stellenausschreibungen und Dauerausschreibungen, bei denen es mir regelmäßig die Fußnägel hochstellt. Die Eingruppierung ist m.E. was vollkommen willkürliches und von Amt zu Amt verschieden.
Squix:
Weil m. E. schon die E 6 in der Praxis viel zu schnell gezahlt wird.
Die "nähere Kenntnis" ist i. d. R. inzwischen mit 2 - 3 Paragraphen aus einer Dienstanweisung schon zuerkannt. Kann man jetzt noch Ziffern unfallfrei abtippen und beschwert sich lang genug - ZACK E 6.
nichts_tun:
Dann können sich die Kollegen ja freuen, wenn der Arbeitgeber zwei, drei Paragrafen und eine Beschwerdekanonade der MA als Tätigkeitsmerkmal für die EG 6 feststellt.
Kaffeetassensucher:
--- Zitat von: Fugazi am 21.01.2019 15:12 ---Es ist schon interessant wenn sich MA im Bürgeramt von ihrer doch schon hohen E 8 höhergruppieren lassen wollen.
--- End quote ---
Du meinst, gemäß Sachverhaltsschilderung, von ihrer nicht ganz so hohen E6 auf E8?
Abgesehen davon, dass wohl nur vor Ort anhand der tatsächlich auszuübenden Tätigkeiten entschieden werden kann, in welcher EG sie letztlich eingruppiert sind, haben auch MA im Bürgeramt ein Recht dazu, ihre EG korrekt feststellen zu lassen, wenn sie die Korrektheit der gegenwärtigen Ansicht ihres Arbeitgebers anzweifeln.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version