Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] Besoldungsrunde 2019 - allgemein
Versuch:
Das sehe ich anders.
Oder warum glaubt ihr, dass viele Stellen wie Informatiker nicht besetzt werden können?
Trotz allem geht es einem Beamten (noch) gut, keine Frage.
Mich ärgern aber die Versuche die Leute von Seiten der Gewerkschaft für dumm zu verkaufen.
Versuch:
--- Zitat von: rumbork am 03.03.2019 16:34 ---
--- Zitat von: Versuch am 03.03.2019 16:29 ---
--- Zitat von: rumbork am 03.03.2019 16:20 ---Und man muss auch mal sehen, dass der "höhere Dienst" ob mit oder ohne Erhöhung zu den Spitzenverdienern in D zählt unter den abhängigen Beschäftigten.
--- End quote ---
Quelle?
--- End quote ---
na hier zum Beispiel: http://www.spiegel.de/karriere/gehalt-im-vergleich-wo-stehen-sie-mit-ihrem-einkommen-a-999627.html
es gibt zig solcher Rechner im Netz (mit leicht unterschiedlichen Ergebnissen, zugegeben) aber im höheren Dienst gehört man immer zu den "Top of the Pops"
--- End quote ---
Sorry, dieser Vergleich passt für mich nicht.
Man müsste nur die Gehälter gleichwertiger Abschlüsse vergleichen.
Dass ein Beamter nach einem Studium mehr verdient als jemand nach einer Ausbildung, ist ja ein Muss.
Zudem muss er bis zu 10 Jahre aufholen, wo er im Vergleich kein geld verdient hätte
Gajus:
Ich habe jetzt nicht mal 3000 Netto nach einigen Berufsjahren und davon gehen auch noch ca. 300 Euro KV ab.
Vergleiche mit der freien Wirtschaft zeigen mir eher, dass ich als Mathematiker dort wesentlich mehr verdienen könnte. Befördert wird man als normaler Lehrer oft auch niemals. Bleiben einzig die Erfahrungsstufen...
rumbork:
Na dann gehe doch in die freie Wirtschaft, wo hire & fire herrscht. Nach meiner Erfahrung traut sich das kaum einer, der solche Vergleiche aufmacht. Und nach meiner Ansicht bestehen zwischen der Fähigkeit in Naturwissenschaften als Lehrer und denen, die in der freien Wirtschaft verlangt werden Welten.
rumbork:
--- Zitat ---Dass ein Beamter nach einem Studium mehr verdient als jemand nach einer Ausbildung, ist ja ein Muss.
Zudem muss er bis zu 10 Jahre aufholen, wo er im Vergleich kein geld verdient hätte
--- End quote ---
Naja, für mich ist das der falsche Massstab. Wenn wir von "Spitzenverdienern" reden, muss man schon zur Allgemeinheit vergleichen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version