Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] Besoldungsrunde 2019 - allgemein
Feidl:
--- Zitat von: Casiopeia1981 am 23.01.2019 11:34 ---Regelarbeitszeit? 39, 40, 41, 42 Stunden?
--- End quote ---
Da muss man dann aber auf einen Stundenlohn runter rechnen und da darf dann auch nicht die unterschiedliche Anzahl der Feiertage vergessen werden.
--- Zitat von: Casiopeia1981 am 23.01.2019 11:34 ---Kostendämpfungspauschale oder Zuzahlung?
--- End quote ---
Und da auch die Auswirkungen der unterschiedlichen Beihilfeverordnungen auf die PKV nicht vergessen. Als ich von BaWü nach Thüringen gegangen bin, hat sich durch die Anpassung mein PKV Beitrag um ca. 20€ verringert.
MoinMoin:
--- Zitat von: Feidl am 23.01.2019 12:28 ---
--- Zitat von: Casiopeia1981 am 23.01.2019 11:34 ---Regelarbeitszeit? 39, 40, 41, 42 Stunden?
--- End quote ---
Da muss man dann aber auf einen Stundenlohn runter rechnen und da darf dann auch nicht die unterschiedliche Anzahl der Feiertage vergessen werden.
--- End quote ---
Ha, darauf als Einwand habe ich schon länger gewartet!
Nicht vergessen, die Behörden üblichen Geflogenheiten umzurechnen.
Ich kenne Ämter da wird morgens gemeinsam ~30min gefrühstückt (als Teamsitzung getarnt), während anderswo hart durchgearbeitet wird.
Dude23:
Wir bewegen uns gerade in Richtung "unvergleichbar", oder nicht?
MoinMoin:
--- Zitat von: Dude23 am 23.01.2019 15:00 ---Wir bewegen uns gerade in Richtung "unvergleichbar", oder nicht?
--- End quote ---
Man kann auch Äpfel und Birnen vergleichen, ob es hilft....
Solitair:
--- Zitat von: MoinMoin am 23.01.2019 14:49 ---
Ich kenne Ämter da wird morgens gemeinsam ~30min gefrühstückt (als Teamsitzung getarnt), während anderswo hart durchgearbeitet wird.
--- End quote ---
Das sind ja absurde Sitten. Wir gehen morgens einfach ne dreiviertel Stunde in die Kantine und nennen es Frühstückspause.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version