Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] Besoldungsrunde 2019 - allgemein
urs:
Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich bin voll und ganz zufrieden mit meiner Pension und wäre auch bei einer Nullrunde nicht in Tränen ausgebrochen. Was mich verärgert sind die ständigen Lügen und Schönredereien von Politik, Gewerkschaften und Medien. Wenn der Bevölkerung so der Abschluss bekannt gemacht wird, dann lesen die Leute nur 8% für den öffentlichen Dienst. Was sie nicht lesen sind die 33 Monate und dann geht die Neiddebatte wieder los.
:'(
singlewalt:
"Wer dauerhaft eine 3 vor dem Komma erwartet, Jahre für Jahr, sollte mal in die Realität zurückkehren.
Vor allem als Beamter, wenn man sich den Allerwertesten wund sitzt und nichts zu den Streiks und der Verhandlungsposition der Gewerkschaft beiträgt."
@CK795
Als verbeamteter Lehrer habe ich nach dem Unterricht in Mainz am Streik teilgenommen. Mehr ist gesetzlich nicht möglich. Ich dachte, hier im Forum mit halbwegs gebildeter Klientel, bliebe es einem erspart, verallgemeinernde Aussagen zur Beamtenschelte lesen zu müssen. Dass vor allem Beamte an Realitätsverlust leiden, ist eine neue Erfahrung für mich. Aber man lernt ja nie aus...
CK7985:
--- Zitat von: singlewalt am 03.03.2019 10:02 ---"Wer dauerhaft eine 3 vor dem Komma erwartet, Jahre für Jahr, sollte mal in die Realität zurückkehren.
Vor allem als Beamter, wenn man sich den Allerwertesten wund sitzt und nichts zu den Streiks und der Verhandlungsposition der Gewerkschaft beiträgt."
@CK795
Als verbeamteter Lehrer habe ich nach dem Unterricht in Mainz am Streik teilgenommen. Mehr ist gesetzlich nicht möglich. Ich dachte, hier im Forum mit halbwegs gebildeter Klientel, bliebe es einem erspart, verallgemeinernde Aussagen zur Beamtenschelte lesen zu müssen. Dass vor allem Beamte an Realitätsverlust leiden, ist eine neue Erfahrung für mich. Aber man lernt ja nie aus...
--- End quote ---
Selbsterkenntnis ist in Ihrem Fall der erste Weg zur Besserung.
urs:
"Vor allem als Beamter, wenn man sich den Allerwertesten wund sitzt". Gilt diese Aussage auch für Polizeibeamte und Feuerwehrleute? Dann sollten Sie dringend ihre Einstellung zum Beamtentum überdenken
Muenchner82:
Bayern will wieder zeit- und inhaltsgleich auf die Beamten übertragen:
https://www.bbb-bayern.de/tarifverhandlungen-erhoehung-in-drei-schritten-um-insgesamt-78-prozent/
Ich bin hoch zufrieden mit dem Ergebnis, man muss auf dem Boden bleiben und schauen was realistisch war.
@Admin: mit der PM des StMFH könnte man wieder einen Betarechner für Bayern machen. Wird es das zeitnah geben?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version