Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Von Schreibkraft zur Abteilungssekretärin

<< < (2/3) > >>

Schnuffi:
Hallo Tagelöhner, solche Kolleginnen kenne ich...die gibt es bei uns auch. Musste gleich grinsen, als ich Deinen Beitrag las und mir sind sofort ein paar Namen eingefallen. Es gibt halt solche und solche Kolleginnen. Hatte so eine in meinem Zimmer und musste sie jahrelang mitschleppen ohne dass unser Chef was mitgekriegt hat. Und ich weiß,  dass unser Chef das bemerkt hat,  dass  diese besagte Kollegin nichts taugt. Nur wollte unser Chef keine Konsequenzen für diese Kollegin einleiten. Die Arbeit wird ja trotzdem gemacht...von mir.  Verstehst Du was meine?
Mit Abmahnungen oder so hält sich jeder Chef bedeckt, wohlwissend dass damit eine riesige Maschinerie in Gang gesetzt wird. Und solange die Arbeit gemacht,  egal von wem, ist alles in Ordnung.
Du hast dich bei mir nicht unbeliebt gemacht...bin voll bei Dir. Ich gehöre zu den Arbeitstieren und es jedem recht machen. Das soll auf keinen Fall nach Eigenlob stinken.

MoinMoin:
Ja, das Problem das eine(r) die Arbeit macht und der Rest die Eier(stöcke) schaukelt.
Wenn der Chef keine mittel und wege sieht, die leistungsträger zu belohnen und die minderleistenden "klein" zuhalten, dann muss man
a) das wiederkehrend im Mitarbeitergespräch kund tun
b) den Chef auflaufen lassen und die Zuordnungen steuern, sprich Objektivität schaffen.
c) den Job wechseln, manchmal hilft es ja wenn man Einladungen zum Bewerbungsgespräch vorlegt.
d) Im TV-L könnte er dir zumindest eine Stufenzulage gewähren.
Höhere EG ist immer so eine Sache, da eigentlich die Tätigkeiten einer normalen Sekretärin tatsächlich nur noch eine EG3 sind.

Texter:
Schau dir doch mal den nachfolgenden Link an. Ab Seite 3 findest du ein paar Beispiele für die Tätigkeit einer Sekretärin. Vielleicht findest du dich dort ja wieder.

https://www.bva.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Behoerden/Beratung/Eingruppierung/Eingruppierung/181017_Beispielkatalog_EG3_EG5.pdf?__blob=publicationFile&v=3

Schinkensandwich:

--- Zitat von: Texter am 17.02.2019 20:21 ---Schau dir doch mal den nachfolgenden Link an. Ab Seite 3 findest du ein paar Beispiele für die Tätigkeit einer Sekretärin. Vielleicht findest du dich dort ja wieder.
https://www.bva.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Behoerden/Beratung/Eingruppierung/Eingruppierung/181017_Beispielkatalog_EG3_EG5.pdf?__blob=publicationFile&v=3

--- End quote ---

Interessantes Dokument, besonders wenn man nicht täglich mit dem Thema Eingruppierung befasst ist. Gibt es auch solche Beispielkataloge zu anderen Entgeltgruppen?  Wenn ja, kannst Du den entsprechenden Link hier posten?

Texter:
Zum Thema IT war kürzlich hier im Forum auch ein Dokument zu finden. Ich kenne sonst nur Kommentare mit Beispielkatalogen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version