Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Eingruppierung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
kanute1:
Hallo zusammen,
ich arbeite als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Nach einer Diskussion in einem anderen Thread möchte ich die Frage hier neu formulieren, um sie auch vom anderen Thema zu trennen.
Ich werde aktuell nach 22.2 EGO eingeordnet und bekomme damit eine E7 Stufe 2.
In mein Aufgabengebiet fällt allgemein die Anwendungsentwicklung. Wir bauen aktuell eine neue Webanwendung und durch mich und einen anderen jüngeren Kollegen wird viel neue Technologie ins Haus getragen. Dadurch wurde ich in die Rolle eines stellvertretenden technischen Projektleiters gedrängt, was ich aber nicht auf dauer machen möchte.
Aber ganz generell: Eigentlich müsste ich doch unter die 11.3 fallen. Ich mache nichts anderes als zu Programmieren.
Vielleicht weiß hier jemand wie diese Einordnung zustande kommt.
Gruß
kanute1
Amiga:
Wenn du "nur" programmierst, wird die Eingruppierung stimmen. Softwareentwickler machen doch viel mehr.
kanute1:
--- Zitat von: Amiga am 19.02.2019 16:02 ---Wenn du "nur" programmierst, wird die Eingruppierung stimmen. Softwareentwickler machen doch viel mehr.
--- End quote ---
Meine Arbeit ist mehr als programmieren. Ich muss Anforderungen mit Organisatoren analysieren und so aufbereiten das sie zu Aufgaben für Entwickler werden können. Anschließend werden diese in Software umgesetzt und technisch mit Tests versehen, um sicherzustellen das die Anforderungen korrekt umgesetzt wurden.
Im besten Fall und wenn Zeit da ist, wird die Software noch technisch dokumentiert.
Zusätzlich kommt das evaluieren und einführen neuer Techniken, sowie die anschließende Betreuung dieser.
Amiga:
Warum taucht da kein Softwaredesign auf? Nur Arbeitspakete aufbereiten und abzuarbeiten, wird nicht reichen. Webanwendungen oder doch nur schnöde Webentwicklung kann heute so gut wie jeder drittklassige Nerd. Du musst schon Qualitäten haben, die für eine höhere EG wichtig sind und auf der aktuellen Stelle auch genutzt werden.
kanute1:
--- Zitat von: Amiga am 19.02.2019 16:13 ---Warum taucht da kein Softwaredesign auf? Nur Arbeitspakete aufbereiten und abzuarbeiten, wird nicht reichen. Webanwendungen oder doch nur schnöde Webentwicklung kann heute so gut wie jeder drittklassige Nerd. Du musst schon Qualitäten haben, die für eine höhere EG wichtig sind und auf der aktuellen Stelle auch genutzt werden.
--- End quote ---
Das ist aus meiner Sicht eine Grundkompetenz. Ich kann nicht einfach nur vor mich her entwickeln ohne das Design im Auge zu haben und ggf. daran Anpassungen vorzunehmen. Gleiches gilt für das Design und erstellen von Schnittstellen zwischen Anwendungen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version