Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Bund

§12 TV Entgeltordnung 9c

<< < (2/2)

Spid:
Gewählte Gremien waren noch nie ein Hort überragender Qualität - erst recht dann nicht, wenn der Hauptanreiz in einem besonderen Kündigungsschutz liegt. Und Verdi ist halt Verdi - schlechte Bezahlung führt halt zu minderwertigem Personal und zu solcher „Beratung“. Weder der GBR noch Verdi sind in irgendeiner Weise relevant für Dich. Ich würde 2 Wochen warten und dann klagen - und das auch so dem AG ankündigen.

MoinMoin:

--- Zitat von: venice89 am 02.03.2019 10:15 ---Ich weis auch nicht wieso die Interpretation dieses §12 so kompliziert ist, er liest sich ja eindeutig und das hat das BAG bei einem vergleichbaren § des BAT ja genau so gesehen....

--- End quote ---
Ist sie ja nicht. Steht da doch alles da.
Tja, gut das wenigstens dein Wer?Die! Ansprechpartner dich unterstützt und Fachkompetenz zeigt. *würg*

venice89:

--- Zitat von: Spid am 02.03.2019 10:31 ---Gewählte Gremien waren noch nie ein Hort überragender Qualität - erst recht dann nicht, wenn der Hauptanreiz in einem besonderen Kündigungsschutz liegt.

--- End quote ---
Ich versuche mein Defizit aufzuarbeiten ;) Ich bin ja auch nur Teil eines gewählten Gremiums und setze mich in dem Fall für meine Kollegen ein.

--- Zitat von: Spid am 02.03.2019 10:31 ---Und Verdi ist halt Verdi - schlechte Bezahlung führt halt zu minderwertigem Personal und zu solcher „Beratung“. Weder der GBR noch Verdi sind in irgendeiner Weise relevant für Dich. Ich würde 2 Wochen warten und dann klagen - und das auch so dem AG ankündigen.

--- End quote ---
Der Gedanke den Arbeitgeber zu verklagen ist finde ich ist kein schöner... die Gefahr das dass Verhältnis darunter längerfristig leidet ist leider immer gegeben...
Daher versuche ich es erstmal mit Diplomatie.

MoinMoin:

--- Zitat von: venice89 am 02.03.2019 13:12 ---Der Gedanke den Arbeitgeber zu verklagen ist finde ich ist kein schöner... die Gefahr das dass Verhältnis darunter längerfristig leidet ist leider immer gegeben...

--- End quote ---
Nein: Auch da ist Verwaltung stumpf. Die nehmen das idR nicht persönlich.
Mit Dilomatie geht dir halt dien Geld flöten.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version