Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

die "Welt" schreibt: Der öffentliche Dienst ist (zu) gut bezahlt.

<< < (4/8) > >>

Amiga:

--- Zitat von: Pädi07 am 28.02.2019 09:15 ---Ingenieure in E11 oder BWLer in A11 stehen schlechter da, obwohl sie in der Privatwirtschaft gefragter sind und dort deutlich mehr als vergleichbar E13 verdienen könnten. Das bringt das Ungleichgewicht und die Stellenbesetzungsproblematik in Fahrt!

--- End quote ---

Ein Arbeitskollege von mir wollte ein Haus bauen in der nähe von Potsdam. Das Baugenehmigungsverfahren hat fast zwei Jahre gedauert. Da waren so viele alte Kollegen kurz vor dem Ende des Arbeitslebens oder schon angekommen, dass man zeitweilig zur Rentenantragsbearbeitung eine Außenstelle der Deutschen Rentenversicherung hätten aufmachen können.

Selbstredend suchen die heute noch Ersatz.

Finanzer:
@TheITGuy: Failed State Berlin. Bei den Finanzämtern wird die Lage aber auch nicht besser.

Wiederum gibt es gerade in den Ministerien oder den Mittelbehörden A12/A13-Stellen, die von der Tätigkeit her einer besseren Sekretärin entsprechen.... wobei die betreffenden Personen nichtmal Kaffee kochen können.

MoinMoin:

--- Zitat von: Finanzer am 28.02.2019 09:25 ---@TheITGuy: Failed State Berlin. Bei den Finanzämtern wird die Lage aber auch nicht besser.

Wiederum gibt es gerade in den Ministerien oder den Mittelbehörden A12/A13-Stellen, die von der Tätigkeit her einer besseren Sekretärin entsprechen.... wobei die betreffenden Personen nichtmal Kaffee kochen können.

--- End quote ---
Weil sie dabei gut aussehen.

Amiga:
@Moin. Bitte führe das für mich mal genauer aus mit den Schreibkräften (s. oben).

MoinMoin:

--- Zitat von: Amiga am 28.02.2019 10:01 ---@Moin. Bitte führe das für mich mal genauer aus mit den Schreibkräften (s. oben).

--- End quote ---
Wenn du das meinst:

--- Zitat von: MoinMoin am 28.02.2019 08:25 ---
--- Zitat von: Der Kanzler am 28.02.2019 08:20 ---Bei uns sind reinigungskräfte schon lange nicht mehr beim Land angestellt!
Ich wüsste auch nicht das die Engeltgruppen 1-4 bei uns ausgeschrieben werden oder direkt ausgescourced werden.

--- End quote ---
Wir haben jede Menge Schreibkräfte, die in der Geschäftstelle sitzen mit EG3

--- End quote ---
Dann so wie ich es geschrieben habe: Wir haben dieses Jahr mehrere EG3 Stellen ausgeschrieben und besetzt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version