Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - Diskussion (#3) - Tarifergebnis

<< < (22/121) > >>

Spid:
Dafür gibt es - wie nun schon mehrfach dargelegt! - die regulären Stufenlaufzeiten.

marco.berlin:
Und zur Frage der „Eingruppierung“, wenn auch ich mal klugsch... darf  ;D... TB sind entspechend der ausgeübten Tätigkeit eingruppiert. Die sprachlichen Feinheiten werden hier gerne gesehen.

WiIng:
"Dazu kann ich mir nicht erklären wie irgendwer auf 8 Prozent kommen will, egal wie man das zusammenzählt."

2019 2,3
2020 2,3
2021 1,4

Durch den Zinseszinseffekt (2,3 % * 2,3 % *1,4 %) kommt man auf ca. 8 %.

Geteilt durch die Laufzeit (2,75 Jahre) ergibt: ca. 2,9 % p.a. was hinsichtlich der Forderungen i.H.v. 6 % natürlich ein Witz ist!

Unfassbar, wie man dieses lächerliche Ergebnis in Zeiten der Hochkonjunktur noch als Sieg feiern kann.

Tagelöhner:

--- Zitat von: marco.berlin am 03.03.2019 12:48 ---Und zur Frage der „Eingruppierung“, wenn auch ich mal klugsch... darf  ;D... TB sind entspechend der ausgeübten Tätigkeit eingruppiert. Die sprachlichen Feinheiten werden hier gerne gesehen.

--- End quote ---

Ich kenne das aber anders: "Tarifbeschäftigte sind entsprechend ihrer nicht zur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert"...Spid hat diesen tarifrechtlichen Grundsatz schon oft genug zum Besten gegeben.

marco.berlin:
So ist es natürlich ganz korrekt  ;)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version