Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - Diskussion (#3) - Tarifergebnis

<< < (30/121) > >>

Mithrode:

--- Zitat von: Fakon am 03.03.2019 14:32 ---Also die TV-L wollten eine Überarbeitung bei der EGO für wirkliche "Fachkräfte" - IT, Ing etc. anbieten - und das wollten die Gewerkschaften nicht - und so ist es gekommen.
Verdi: vertritt eher den Müllfahrer, Pflegepersonal und Erzieher (nicht abwertend gemeint!)
DBB: will keine Verbesserung der EGO, nur lineare Entgelterhöhung, da nur diese Relevant sind für die Beamten (wenn übernommen)
GEW: vertritt nur Erzieher und Lehrer - IT - was ist das?
wer war noch am Tisch?

Also ich muss ehrlich sagen .. ich bin weg .. wenn ich mir nur die Stellenanzeigen auf dieser Seite anschaue gibt es in meiner Stadt einige ausgeschriebene Stellen im ÖD zur sofortigen Verbeamtung. IT im TV-L ist wie ein Stück Gold in der Güllegrube.

--- End quote ---

Soviel zur Änderung für IT: https://wir-sind-es-wert.verdi.de/++file++5c7b81c52193fb0a4b635a3f/download/3644_49_2090_20_Flugi_TdL_it_mti_web.pdf

Wie das dann ablaufen soll kann man drüber grübeln.

seberus:

--- Zitat von: Fakon am 03.03.2019 14:32 ---Also die TV-L wollten eine Überarbeitung bei der EGO für wirkliche "Fachkräfte" - IT, Ing etc. anbieten - und das wollten die Gewerkschaften nicht - und so ist es gekommen.
Verdi: vertritt eher den Müllfahrer, Pflegepersonal und Erzieher (nicht abwertend gemeint!)
DBB: will keine Verbesserung der EGO, nur lineare Entgelterhöhung, da nur diese Relevant sind für die Beamten (wenn übernommen)
GEW: vertritt nur Erzieher und Lehrer - IT - was ist das?
wer war noch am Tisch?

Also ich muss ehrlich sagen .. ich bin weg .. wenn ich mir nur die Stellenanzeigen auf dieser Seite anschaue gibt es in meiner Stadt einige ausgeschriebene Stellen im ÖD zur sofortigen Verbeamtung. IT im TV-L ist wie ein Stück Gold in der Güllegrube.

--- End quote ---

Die Gewerkschaften vertreten ihre Mitglieder.
Und da komischerweise Beschäftigte mit >EG9 kaum organisiert sind, schauen die auch eher auf die unteren EG's

th3oretiker:
Bei der "Analyse der Entgelttabelle TV-L 2019" scheint was schiefgelaufen zu sein, die Werte passen allesamt nicht. Die Werte unter http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tv-l/tr/2019?id=tv-l-2019&matrix=1 sind korrekt.

freddred:
Boah das mit der E9a is reichlich frustrierend.

Ich bin jetz in der E9/3 seit 1.5Jahren. Rein vom Gehalt müsste ich doch dann direkt in die E9a/4 kommen oder Bleib ich in dieser Stufe und geh leer aus?

Kann man sagen, wann es etwas konkretes gibt und die Redaktionssitzungen abgeschlossen sind?

Im übrigen wie ist es dann nächstes Jahr? Würden wir dann in der S8b/4 eingestuft wenn man vorher in der E9b/4 war?

sag ja das verwirrend bzw. sehr unkonkret.

Fakon:

--- Zitat von: Mithrode am 03.03.2019 14:37 ---Soviel zur Änderung für IT: https://wir-sind-es-wert.verdi.de/++file++5c7b81c52193fb0a4b635a3f/download/3644_49_2090_20_Flugi_TdL_it_mti_web.pdf

Wie das dann ablaufen soll kann man drüber grübeln.

--- End quote ---

Ok, das wusste ich nicht. 1/2021 steige ich in Stufe 5 auf .. am selben Tag wäre dann wohl eine Höhergruppierung nach E12 möglich. Wäre es dann von E11/4 -> E12/E3 oder von E11/5 nach E12/5 ?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version