Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - Diskussion (#3) - Tarifergebnis
DaKira:
--- Zitat von: pombeer am 03.03.2019 15:39 ---Hallo,
ich bin in der "kleinen" E9 mit den bisher verlängerten Stufenlaufzeiten. In 12/17 bin ich in Stufe 2 gekommen. Erhalte ich jetzt, da es die verlängerten Stufenlaufzeiten für die "neue" E9anicht mehr gibt ab 12/19 in die Stufe 3? Wo kann man die Stufenlaufzeiten genau ablesen? Übrigens wohne in Berlin. Hoffe, ich habe mich nicht zu dusslig ausgedrückt.
Gruß aus dem verregneten Berlin
Micha
--- End quote ---
Für E9a gelten jetzt die normalen Stufenlaufzeiten (hier noch "E9"):
https://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/ost/stufen.html
Also JA, wenn in den redaktionellen Verhandlungen die bisherigen Stufenlaufzeiten angerechnet werden.
Arno-Nühm:
--- Zitat von: Fakon am 03.03.2019 14:47 ---
--- Zitat von: Mithrode am 03.03.2019 14:37 ---Soviel zur Änderung für IT: https://wir-sind-es-wert.verdi.de/++file++5c7b81c52193fb0a4b635a3f/download/3644_49_2090_20_Flugi_TdL_it_mti_web.pdf
Wie das dann ablaufen soll kann man drüber grübeln.
--- End quote ---
Ok, das wusste ich nicht. 1/2021 steige ich in Stufe 5 auf .. am selben Tag wäre dann wohl eine Höhergruppierung nach E12 möglich. Wäre es dann von E11/4 -> E12/E3 oder von E11/5 nach E12/5 ?
--- End quote ---
Ich bin wie du da in haargenau der gleichen Situation. Andere Frage: wird man automatisch höher gruppiert oder ist das wieder alles nur Auslegungssache des AG?
ChrBY:
--- Zitat von: TZSteinbock am 03.03.2019 15:41 ---Die aktuelle Berichterstattung in den Medien, egal ob online oder TV, ist ein gutes Beispiel dafuer, wie undifferenziert, uninformiert und ungefiltert der Eine vom Anderen nachplappert.... Es wird permanent von 8% sowie 3,2 3,2 1,4 in den Jahresscheiben geschwafelt...... quasi Ungenauigkeitspresse.... ;)
--- End quote ---
Verwundert dies tatsächlich irgend jemanden?
Aber wenn sogar Herr Silberbach, von dem ich bislang (im Gegensatz zu Herrn Bsirske) relativ viel gehalten habe, ebendiesen Unsinn verlautbaren läßt und dies auch noch mehrfach auf die Website des dbb stellen läßt, was will man dann schon von der Presse erwarten?
Amiga:
--- Zitat von: Arno-Nühm am 03.03.2019 15:45 ---Andere Frage: wird man automatisch höher gruppiert oder ist das wieder alles nur Auslegungssache des AG?
--- End quote ---
Es wird darauf hinauslaufen, dass du zum Stichtag einer Höhergruppierung verlangen musst und diese vermutlich vom AG anders gesehen wird, da bisher ja auch alles mit einer E11 wunderprächtig abgedeckt ist. Da bleibt dann nur noch eine Klage.
Das ist mir persönlich zu dumm und werde mich weiterbewerben auf die rar gesähten Stellen >= E12.
Achja ver.di: Machts jut ihr Handlampen. Ihr braucht mir keine weiteren Bettelbriefe zu schreiben. Ich komme nicht wieder!
Mithrode:
--- Zitat von: Arno-Nühm am 03.03.2019 15:45 ---
--- Zitat von: Fakon am 03.03.2019 14:47 ---
--- Zitat von: Mithrode am 03.03.2019 14:37 ---Soviel zur Änderung für IT: https://wir-sind-es-wert.verdi.de/++file++5c7b81c52193fb0a4b635a3f/download/3644_49_2090_20_Flugi_TdL_it_mti_web.pdf
Wie das dann ablaufen soll kann man drüber grübeln.
--- End quote ---
Ok, das wusste ich nicht. 1/2021 steige ich in Stufe 5 auf .. am selben Tag wäre dann wohl eine Höhergruppierung nach E12 möglich. Wäre es dann von E11/4 -> E12/E3 oder von E11/5 nach E12/5 ?
--- End quote ---
Ich bin wie du da in haargenau der gleichen Situation. Andere Frage: wird man automatisch höher gruppiert oder ist das wieder alles nur Auslegungssache des AG?
--- End quote ---
Ich weiß nur das damals im VKA sogar Stellen niedriger bewertet wurden die vorher höher bewertet waren. Wie genau alles dann umgesetzt wird, werden wir bestimmt noch erfahren.
Ich persönlich hoffe auf eine automatisch höhere Eingruppierung aber befürchte eher das Gegenteil.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version