Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - Diskussion (#3) - Tarifergebnis

<< < (33/121) > >>

MoinMoin:

--- Zitat von: CaptainPicard am 03.03.2019 15:08 ---Ansonsten verraten Sie mir meinen Denkfehler.

--- End quote ---
Sie rechnen von einer Prozentzahl eine Prozentualen Anteil ab, der so nicht von dem Prozentualen Anteil sondern vom gesamten Nominalen Wert abgeht.
Von den 100% Mehr Geld (164,30) bleiben tatsächlich nur 43% bei mir in der Tasche (70,87)
Sie rechnen zweimal die 43% ab, dadurch, dass sie auf den Prozent Wert ihre prozentuelle Kürzung abziehen.

ChrBY:

--- Zitat von: Max am 03.03.2019 15:27 ---Die überproportionalen Erhöhungen in Stufe 1 begrüße ich tatsächlich. Leider etwas zu gering ausgefallen und wenn man bedenkt, dass dies Mitarbeiter nur für maximal ein Jahr betrifft
--- End quote ---
Bei tarifbeschäftigten Lehrern, die einen nicht unerheblichen Anteil der neu in E13/1 Eingestellten ausmachen, sogar nur ein halbes Jahr, da sechs Monate des Vorbereitungsdienstes als einschlägige Berufserfahrung anerkannt werden. Anspruch auf Angleichungszulage hat diese Gruppe ebensowenig.
Da ist also kaum etwas passiert. Wenn überhaupt, hätte man Stufe 6 überproportional anheben müssen, um den Anschluß an den TVöD nicht in noch weitere Ferne rücken zu lassen.

pombeer:
Hallo,

ich bin in der "kleinen" E9 mit den bisher verlängerten Stufenlaufzeiten. In 12/17 bin ich in Stufe 2 gekommen. Erhalte ich jetzt, da es die verlängerten Stufenlaufzeiten für die "neue" E9anicht mehr gibt ab 12/19 in die Stufe 3? Wo kann man die Stufenlaufzeiten genau ablesen? Übrigens wohne in Berlin. Hoffe, ich habe mich nicht zu dusslig ausgedrückt.

Gruß aus dem verregneten Berlin
Micha

TZSteinbock:
Die aktuelle Berichterstattung in den Medien, egal ob online oder TV, ist ein gutes Beispiel dafuer, wie undifferenziert, uninformiert und ungefiltert der Eine vom Anderen nachplappert.... Es wird permanent von 8% sowie 3,2 3,2 1,4 in den Jahresscheiben geschwafelt...... quasi Ungenauigkeitspresse.... ;)

Lemminator:

--- Zitat von: Spid am 03.03.2019 15:14 ---Es gibt im TV-L keine E9c.

--- End quote ---
Doch in der Pflege ... tvl kr 9c

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version