Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - Diskussion (#3) - Tarifergebnis

<< < (32/121) > >>

Lemminator:
Wo sehe ich in welche Gruppe ich komme .. von jetzt E9c Stufe 4 ?? irgendwie versteh ich es nicht ?!

Spid:
Es gibt im TV-L keine E9c.

th3oretiker:

--- Zitat von: Admin am 03.03.2019 15:10 ---siehe ganz unten:
"Hinweis: In sämtlichen Tabellen dieser Seite ist jeweils 1/12 des Jahresgehalts, also das durchschnittliche Monatsgehalt unter anteilsmäßiger Berücksichtigung der - falls vorhanden - jährlichen Sonderzahlungen (z.B. Weihnachtsgeld) dargestellt. Dies dient dem Zweck der besseren Vergleichbarkeit unterschiedlicher Entgelttabellen."
--- End quote ---

Sorry, das hatte ich übersehen.

Alitalia:

--- Zitat von: Spid am 03.03.2019 14:56 ---

Warum hätte sich finanziell etwas ändern sollen?

--- End quote ---

Damit man als Vorgesetzter gegenüber seinen E9ern nicht nur 150€ mehr hat. Ich finde den Lohnabstand dort viel zu gering. Auch fehlt eine Regelung wie beim TVöD die besagt, dass man nach dem V II mehr Geld verdient. So muss man sich weiter durch die Stufen quälen und hat meist sogar weniger als seine Sachbearbeiter, weil selbige schon so lange da sind. Ja klar ist das normal wegen der Stufen aber dennoch empfinde ich die Regelung im TVöD deutlich besser. Mit der 9c S1 TVöD hat man schon mehr als in der E9 S3 und man würde selbst ja nie in die S1 fallen.

Max:
http://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/west/a/2019/a/vergleich.tv-l-2018i.html

Da hat verdi doch wie erwartet sehr gute Arbeit geleistet. Überproportionale Erhöhungen in E8 abwärts.
Die Laufzeit ist unglaublich. Hat verdi mittlerweile so wenige Mitglieder, dass sie nur noch alle 3 Jahre eine Tarifverhandlung finanzieren können?

Die überproportionalen Erhöhungen in Stufe 1 begrüße ich tatsächlich. Leider etwas zu gering ausgefallen und wenn man bedenkt, dass dies Mitarbeiter nur für maximal ein Jahr betrifft, hat es natürlich einen faden Beigeschmack wie hiermit der Tarifabschluss etwas verzerrt wird und als hoher dargestellt wird als er für die meisten Beschäftigen tatsächlich ausfällt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version