Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - Diskussion (#3) - Tarifergebnis
Spid:
--- Zitat von: pombeer am 03.03.2019 15:56 ---Hallo,
Danke für die Antwort.
Welche redaktionelle Verhandlungen müssen geführt werden, um die bisherigen Stufenlaufzeiten anzuerkennen?#
Das wäre doch schlichtweg gemein, wenn diese nicht anerkannt werden. Das muß doch irgendwo fixiert sein, im neuen Tarifvertrag.
--- End quote ---
Der geänderte Tarifvertrag ist das Ergebnis der Redaktionsverhandlungen.
TZSteinbock:
--- Zitat von: stephi am 03.03.2019 15:56 ---
--- Zitat von: ChrBY am 03.03.2019 15:46 ---
--- Zitat von: TZSteinbock am 03.03.2019 15:41 ---Die aktuelle Berichterstattung in den Medien, egal ob online oder TV, ist ein gutes Beispiel dafuer, wie undifferenziert, uninformiert und ungefiltert der Eine vom Anderen nachplappert.... Es wird permanent von 8% sowie 3,2 3,2 1,4 in den Jahresscheiben geschwafelt...... quasi Ungenauigkeitspresse.... ;)
--- End quote ---
Verwundert dies tatsächlich irgend jemanden?
Aber wenn sogar Herr Silberbach, von dem ich bislang (im Gegensatz zu Herrn Bsirske) relativ viel gehalten habe, ebendiesen Unsinn verlautbaren läßt und dies auch noch mehrfach auf die Website des dbb stellen läßt, was will man dann schon von der Presse erwarten?
--- End quote ---
Ehrlich gesagt, dass sie nachrechnen und differenziert berichten, auch vielleicht die Schwächen aufzeigen. Das ist ehrlich gesagt genau das was ich von unabhängiger Presse erwarte. Im Endeffekt bekommt niemand in der TVL genau die 3,2 % Erhöhung. Niemand! (naja es sei denn der Sockelbetrag ist zufällig genau 3,2%). Edit: Stimmt ja gar nicht, dann wären es ja wieder 3,01
--- End quote ---
Genau diesen Vorwurf muessen sich die Medien machen lassen... Einfach nur schlechte gemachte Arbeit!
pombeer:
Hallo,
Danke für die Info.
Aber ist es nun geregelt oder macht das jedes Bundesland anders bzw. Arbeitgeber?
Wie gesagt, dass wäre sehr, sehr ungerecht....wenn die Laufzeit in der bisherigen Stufe nicht mit angerechnet würde werden.
Gruß
Micha
--- Zitat von: Spid am 03.03.2019 16:00 ---
--- Zitat von: pombeer am 03.03.2019 15:56 ---Hallo,
Danke für die Antwort.
Welche redaktionelle Verhandlungen müssen geführt werden, um die bisherigen Stufenlaufzeiten anzuerkennen?#
Das wäre doch schlichtweg gemein, wenn diese nicht anerkannt werden. Das muß doch irgendwo fixiert sein, im neuen Tarifvertrag.
--- End quote ---
Der geänderte Tarifvertrag ist das Ergebnis der Redaktionsverhandlungen.
--- End quote ---
Lothar57:
--- Zitat von: Fakon am 03.03.2019 14:32 ---Also die TV-L wollten eine Überarbeitung bei der EGO für wirkliche "Fachkräfte" - IT, Ing etc. anbieten - und das wollten die Gewerkschaften nicht - und so ist es gekommen.
Verdi: vertritt eher den Müllfahrer, Pflegepersonal und Erzieher (nicht abwertend gemeint!)
DBB: will keine Verbesserung der EGO, nur lineare Entgelterhöhung, da nur diese Relevant sind für die Beamten (wenn übernommen)
GEW: vertritt nur Erzieher und Lehrer - IT - was ist das?
wer war noch am Tisch?
Also ich muss ehrlich sagen .. ich bin weg .. wenn ich mir nur die Stellenanzeigen auf dieser Seite anschaue gibt es in meiner Stadt einige ausgeschriebene Stellen im ÖD zur sofortigen Verbeamtung. IT im TV-L ist wie ein Stück Gold in der Güllegrube.
--- End quote ---
Zustimmung, bis auf deine Aussage zur GEW. Die GEW vertritt zu zwei Dritteln verbeamtete Lehrer. Das merkt man jetzt leider wieder am Ergebnis. Keine der zentralen Forderungen der tarifbeschäftigten Lehrer wurde durchgesetzt (Paralleltabelle, stufengleiche Höhergruppierung)
Lemminator:
--- Zitat von: Spid am 03.03.2019 15:56 ---
--- Zitat von: Lemminator am 03.03.2019 15:44 ---
--- Zitat von: Spid am 03.03.2019 15:14 ---Es gibt im TV-L keine E9c.
--- End quote ---
Doch in der Pflege ... tvl kr 9c
--- End quote ---
Nein, das wäre dann die KR 9c.
--- End quote ---
Ich arbeite in einer Uni und dort haben wir den TVL und dort bin ich in der E9c als stellv. Leitung ... ich versteh nicht warum du nein sagst ? wir gehören zu TV-L. Oder sag mir was ich nicht verstehe ?! Das Problem ist das ich nichts finde wie wir weiter eingruppiert werden. Im TVÖD sind Leitungen in der P11 oder 12
Wird der Tarif für Pflege da überhaupt so angepasst ?
LG
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version