Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - Diskussion (#3) - Tarifergebnis

<< < (37/121) > >>

Spid:

--- Zitat von: pombeer am 03.03.2019 16:03 ---Hallo,

Danke für die Info.

Aber ist es nun geregelt oder macht das jedes Bundesland anders bzw. Arbeitgeber?

Wie gesagt, dass wäre sehr, sehr ungerecht....wenn die Laufzeit in der bisherigen Stufe nicht mit angerechnet werden.

--- End quote ---

Gerechtigkeit ist tariflich unbeachtlich. Da es noch keinen geänderten Tarifvertrag gibt, da - wie in aller Deutlichkeit ausgeführt! - dieser erst das Ergebnis der Redaktionsverhandlungen ist und diese naheliegenderweise erst nach der Tarifeinigung stattfinden können, gibt es noch überhaupt keine Regelungen zu irgendwas was in der Tarifeinigung vereinbart wurde.

Spid:

--- Zitat von: Lemminator am 03.03.2019 16:07 ---
--- Zitat von: Spid am 03.03.2019 15:56 ---
--- Zitat von: Lemminator am 03.03.2019 15:44 ---
--- Zitat von: Spid am 03.03.2019 15:14 ---Es gibt im TV-L keine E9c.

--- End quote ---
Doch in der Pflege ... tvl kr 9c

--- End quote ---

Nein, das wäre dann die KR 9c.

--- End quote ---

Ich arbeite in einer Uni und dort haben wir den TVL und dort bin ich in der E9c als stellv. Leitung ... ich versteh nicht warum du nein sagst ? wir gehören zu TV-L. Oder sag mir was ich nicht verstehe ?! Das Problem ist das ich nichts finde wie wir weiter eingruppiert werden. Im TVÖD sind Leitungen in der P11 oder 12
Wird der Tarif für Pflege da überhaupt so angepasst ?
LG

--- End quote ---

Es gibt im TV-L keine E9c, es gibt nur eine KR 9c. Da man sich erst auf eine neue JR-Tabelle geeinigt hat, wird es wohl kaum eine P-Tabelle geben.

pombeer:
Hallo

...Na Danke für diese Deutlichkeit.... ;)

Ist den davon auszugehen, dass eine Anrechnung der bisherigen Stufenlaufzeiten stattfindet? Gibt's da Erfahrungswerte?

Gruß
Micha

--- Zitat von: Spid am 03.03.2019 16:11 ---
--- Zitat von: pombeer am 03.03.2019 16:03 ---Hallo,

Danke für die Info.

Aber ist es nun geregelt oder macht das jedes Bundesland anders bzw. Arbeitgeber?

Wie gesagt, dass wäre sehr, sehr ungerecht....wenn die Laufzeit in der bisherigen Stufe nicht mit angerechnet werden.

--- End quote ---

Gerechtigkeit ist tariflich unbeachtlich. Da es noch keinen geänderten Tarifvertrag gibt, da - wie in aller Deutlichkeit ausgeführt! - dieser erst das Ergebnis der Redaktionsverhandlungen ist und diese naheliegenderweise erst nach der Tarifeinigung stattfinden können, gibt es noch überhaupt keine Regelungen zu irgendwas was in der Tarifeinigung vereinbart wurde.

--- End quote ---

Spid:

--- Zitat von: Spid am 03.03.2019 15:45 ---Im TVÖD erfolgte die Überleitung in jene Stufe der E9a, deren Betrag dem Betrag ihrer bisherigen Stufe entspricht. Zudem wurden Stufenlaufzeiten teils angerechnet.

--- End quote ---

Lemminator:

Es gibt im TV-L keine E9c, es gibt nur eine KR 9c. Da man sich erst auf eine neue JR-Tabelle geeinigt hat, wird es wohl kaum eine P-Tabelle geben.
[/quote]

Laut Interview von Bsirske soll es doch eine Anpassung der Entgeldgruppe für die Pflege an den TVÖD geben . Deswegen P.
Also weiß man noch gar nicht wie es genau für uns Pflege aussieht .

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version