Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - Diskussion (#3) - Tarifergebnis

<< < (5/121) > >>

kanute1:
Immerhin haben sie sich ein bisschen Mühe gegeben den Stillstand zu verschleiern... Aber am Ende ist es wirklich desaströs und wirft den ÖD nur noch weiter zurück. Gerade im IT Bereich wo Fachkräfte fehlen.

Maximus2584:
Wer versteht Stufe 9? Verstehe ich richtig, dass es nur 9a und 9b geben soll? Darüber hinaus auch nur Fallgruppe 1 und 2, die 3 fällt weg bzw. wird zu zwei? Gleiche Stufenlaufzeit bei allen nach 16.3 TV-L. Wo ist dann der Znterdchied zwischen a und b?

MoinMoin:
Und die gerne genannten 3,2% sind ja durch die (gute) Erhöhung von 4,5% der ersten Stufe rechnerisch erkauft.
Ein ehrliches 3,01%/3,12% für die Masse der Angestellten habe ich bisher noch nicht in der Presse vernommen.

Tagelöhner:

--- Zitat von: Maximus2584 am 03.03.2019 08:54 ---Wer versteht Stufe 9? Verstehe ich richtig, dass es nur 9a und 9b geben soll? Darüber hinaus auch nur Fallgruppe 1 und 2, die 3 fällt weg bzw. wird zu zwei? Gleiche Stufenlaufzeit bei allen nach 16.3 TV-L. Wo ist dann der Znterdchied zwischen a und b?

--- End quote ---

Ich sehe einen Unterschied in der Entgelttabelle, insbesondere die Stufen 5 und 6 weichen bei der E9b (ehemalige normale E9) deutlicher nach oben ab.

Spid:

--- Zitat von: Maximus2584 am 03.03.2019 08:54 ---Wer versteht Stufe 9? Verstehe ich richtig, dass es nur 9a und 9b geben soll? Darüber hinaus auch nur Fallgruppe 1 und 2, die 3 fällt weg bzw. wird zu zwei? Gleiche Stufenlaufzeit bei allen nach 16.3 TV-L. Wo ist dann der Znterdchied zwischen a und b?

--- End quote ---

Fallgruppen mit verlängerten Stufenlaufzeiten werden zur E9a, alle übrigen zur E9b. Wenn es in einem Abschnitt jeweils mehrere Fallgruppen gibt, die zur E9a/E9b werden, wird es dann jeweils auch wieder mehrere Fallgruppen geben.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version