Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - Diskussion (#3) - Tarifergebnis
lowsounder:
Sehe ich das richtig, dass an der EGO gar nichts gemacht wurde? ???
Interessant finde ich aber, dass der TV 24 Tage vor der nächsten Bundestagswahl ausläuft. Bedeutet also das die nächsten Verhandlungen zu ener Zeit stattfinden wo warscheinlich noch nichtmal eine Regierung steht (wenn man sich mal die Koalitionsbildung bei der letzten Wahl anschaut).
Hat jemand eine Idee wie sich das auswirken könnte?
kanute1:
--- Zitat von: lowsounder am 03.03.2019 09:06 ---Sehe ich das richtig, dass an der EGO gar nichts gemacht wurde? ???
Interessant finde ich aber, dass der TV 24 Tage vor der nächsten Bundestagswahl ausläuft. Bedeutet also das die nächsten Verhandlungen zu ener Zeit stattfinden wo warscheinlich noch nichtmal eine Regierung steht (wenn man sich mal die Koalitionsbildung bei der letzten Wahl anschaut).
Hat jemand eine Idee wie sich das auswirken könnte?
--- End quote ---
Theoretisch gar nicht. Hier gehts um die Länder und nicht den Bund...
Modulator:
Es wird Zeit, dass bestimmte Bereiche ihre eigene Gewerkschaft gründen und dieser Riesenbrocken Verdi, mit seiner Gleichmacherei aufgebrochen wird.
Ich kann mich nicht mit Verdi identifizieren, noch fühle ich mich vertreten.
Wie wäre es mit GIT - Gewerkschaft für IT-Bschäftigte
oder GPS - Gewerkschaft für Pflege und Sozialberufe
Ich wäre dabei.
Spid:
--- Zitat von: lowsounder am 03.03.2019 09:06 ---Sehe ich das richtig, dass an der EGO gar nichts gemacht wurde? ???
--- End quote ---
Also ich sehe im Einigungspapier zahlreiche Änderungen der EGO...
stephi:
--- Zitat von: Germanmann am 03.03.2019 07:44 ---https://www.dbb.de/fileadmin/pdfs/2019/190302_Tarifeinigung_Endfassung.pdf
Das Einigungspapier ist veröffentlicht.
--- End quote ---
Ergebnis hin oder her, ich finde dieses Papier ist eine bodenlose Frechheit. Sie verstecken hier ganz klar das eigentliche Ergebnis für alle, die sich nicht in der Erfahrungsstufe 1 befinden. Niemand bekommt im ersten Jahr 3.2 %. Das bezieht sich auf das Gesamtvolumen und dort sind die 4,5% einberechnet.Tut mir leid aber das regt mich gerade tierisch auf.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version