Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - Diskussion (#3) - Tarifergebnis

<< < (79/121) > >>

MoinMoin:
Da hoffentlich am 30.4. fest steht, dass die Einigung auch von allen angenommen wurde, wird erst dann etwas passieren können.
Also frühestens könnte Ende Mai eine Änderung auf dem Konto passieren.

Mein Rat an allen die auf das zu erwartende Geld warten:

Plant niemals mit Geld und Dingen, die noch nicht da sind und starrt nicht auf euer Konto in Erwartung von ungelegten Eiern, insbesondere wenn man NULL Möglichkeiten hat Abläufe zu ändern.

Das macht das Leben wesentlich einfacher und die Freude ist umso größer, ....

Der Kanzler:
Wahre Worte

BTSV1:
Wie wahr ..... und vor allem sollte es bekannt sein,  dass das Geld bei den letzten Verhandlungen auch immer erst 6 Monate später kam. Ich hoffe mal auf ein doppeltes Weihnachtsgeld, wenn ich wie gehofft in der Entgeldgruppe  9a von Stufe 3 direkt in die 5 steige   ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

was_guckst_du:
...Tarifverhandlungen scheinen immer einem schon festgelegtem Drehbuch zu folgen...sozusagen Drama in drei Akten, ohne dass die Heden sterben...(Auftritt der Protagonisten, Forderungen genannt und zurück gewiesen, Weltuntergangsstimmung, zweiter Auflauf ohne Ergebnis, Auftritt der bunten Komparsentruppe, Drohkulisse, letzter Auftritt, die Schwerter werden bis in die Nacht gewetzt, Friedensvertrag, Wunden lecken und Weins aufen)

...ein solches Drehbuch scheint auch immer die Reaktionen auf Arbeitnehmerseite nach Abschluß der tarifverhandlungen zu folgen...jedesmal das gleiche Theater...(Applaus und Buhrufe, wo ist der Friedensvertrag und was steht drin, warum hat der Knappe prozentual mehr als sein Ritter, wo bleibt die Penunze, wann kommt sie und warum immer so spät, wie sieht es aus mit Srafzinsen)...

...ein Affentheater auf beisen Seiten... ;D ;D ;D

Finanzer:
.... nur das es in dieser Tragödie keine Helden gibt :-)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version