Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - Diskussion (#3) - Tarifergebnis

<< < (90/121) > >>

hannes123:

--- Zitat von: TV-Ler am 16.05.2019 13:57 ---
--- Zitat von: hannes123 am 16.05.2019 11:53 ---Ich glaube er meint eher die Tatsache, dass wenn "alle" die in der kleinen 9 Stufe 3 waren, jetzt in die Stufe 4 übergeleitet werden und alle von vorne anfangen, dies nicht soooo toll wäre.

Manche sind halt erst 2 Monate in der 9klein Stufe 3 und andere schon 6 Jahre.
Und wenn man die dann alle in die 4 auf "null" setzt wäre schon ein Ding...

Ich glaube dieses Szenario wurde gemeint!

--- End quote ---
Das ändert doch aber nichts daran, das es die verlängerten Stufenlaufzeiten und die Deckelung der Endstufe in der EG9a nicht mehr geben wird.
Insofern ist die Aussage "Die 9k sind es gewohnt und da wird nix verbessert." völlig falsch!

Im übrigen sahen die Überleitungsregelungen bei VKA und Bund jeweils so aus, das die bisher zurückgelegte Stufenlaufzeit mitgenommen wurde und ggf. gleich in die nächste Stufe "gesprungen" wurde.
Also bspw.:
- bisher "kleine" EG9 Stufe 3 mit zurückgelegter Stufenlaufzeit von 5 Jahren
- Überleitung in EG9a Stufe 4, weil reguläre Stufenlaufzeit von 4 Jahren bereits erfüllt sofortige Zuordnung zu Stufe 5 der EG9a.

Es ist nun nicht völlig abwegig anzunehmen, das es hier ähnlich geregelt werden wird.

--- End quote ---

Das ist ja das, was ich hoffe oder eher wir alle hoffen! ;D

Der Kanzler:

--- Zitat von: F1s1 am 16.05.2019 14:34 ---Jetzt sei doch mal nicht so :)
Ich würde mich ja freuen wenn es so wird !

Aber versteh mich (und alle 9k die ich kenne) auch mal, das man pessimistisch geworden ist wenn jahrelang alle normale Stufen hatten wohingegen die 9k länger auf ein paar Euro warten mussten. Darum gehts nur.

Ich finds ja auch eine verbesserung wenn es wirklich kommt.

Schönen Tag noch :)

--- End quote ---

Du bekommst doch die gelobten 8% in den nächsten Jahren 😂

wap:

--- Zitat von: TV-Ler am 16.05.2019 13:57 ---
--- Zitat von: hannes123 am 16.05.2019 11:53 ---Ich glaube er meint eher die Tatsache, dass wenn "alle" die in der kleinen 9 Stufe 3 waren, jetzt in die Stufe 4 übergeleitet werden und alle von vorne anfangen, dies nicht soooo toll wäre.

Manche sind halt erst 2 Monate in der 9klein Stufe 3 und andere schon 6 Jahre.
Und wenn man die dann alle in die 4 auf "null" setzt wäre schon ein Ding...

Ich glaube dieses Szenario wurde gemeint!

--- End quote ---
Das ändert doch aber nichts daran, das es die verlängerten Stufenlaufzeiten und die Deckelung der Endstufe in der EG9a nicht mehr geben wird.
Insofern ist die Aussage "Die 9k sind es gewohnt und da wird nix verbessert." völlig falsch!

Im übrigen sahen die Überleitungsregelungen bei VKA und Bund jeweils so aus, das die bisher zurückgelegte Stufenlaufzeit mitgenommen wurde und ggf. gleich in die nächste Stufe "gesprungen" wurde.
Also bspw.:
- bisher "kleine" EG9 Stufe 3 mit zurückgelegter Stufenlaufzeit von 5 Jahren
- Überleitung in EG9a Stufe 4, weil reguläre Stufenlaufzeit von 4 Jahren bereits erfüllt sofortige Zuordnung zu Stufe 5 der EG9a.

Es ist nun nicht völlig abwegig anzunehmen, das es hier ähnlich geregelt werden wird.

--- End quote ---

Wie wurde mit der weiter überschießenden Stufenlaufzeit verfahren wenn mehr als 4 Jahre in Stufe 3 vorhanden sind? Wurden die weiteren Jahre dann in der neuen E9a Stufe 5 ebenfalls anerkannt oder sind diese verfallen?

F1s1:
Ja stimmt, gute Frage :)

TV-Ler:
Schaut euch doch die Regelungen im Detail selber mal an:
TVÜ-VKA, §29c Abs. 3 hier:
https://www.vka.de/assets/media/docs/0/Tarifverträge/190409_TVÜ_VKA_iF_ÄTV_16.pdf#page29

TVÜ-Bund, §27 Abs. 3 hier:
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/themen/oeffentlicher-dienst/tarifvertraege/tvue-bund.pdf?__blob=publicationFile&v=6#page29

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version