Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - Diskussion (#3) - Tarifergebnis

<< < (113/121) > >>

officebuyman:

--- Zitat von: PhoenixDea am 06.06.2019 12:18 ---wenn die Nachzahlung mit den Juli Bezügen ausgezahlt wird, dann heißt das:
mit den Bezügen, die du für deine vereinbarte Leistung im Juli geleistet hast.
Da bei den TB die Entlohnung im Nachhinein erfolgt, erhältst du die Nachzahlung also am letzten Zahltag im Juli.

--- End quote ---
Das ist eben auch meine Vermutung...

--- Zitat von: Oskar am 06.06.2019 12:25 ---In der Mitteilung stand ab Juni und dass die ab 01.01.2019 geltenden Entgelte gezahlt werden.

Also wird es wohl auch die Nachzahlung der letzten 5 Monate mit den Juni Bezügen geben, quasi mit dem nächsten Gehalt schon.

--- End quote ---
das ist eben auch nicht ganz falsch...

deshalb die Verwirrung..

Bastel:
Juli Bezüge bekommt man Ende Juli ::)

D.h. am 31.07

Spid:

--- Zitat von: officebuyman am 06.06.2019 12:52 ---
--- Zitat von: Spid am 06.06.2019 12:19 ---
--- Zitat von: officebuyman am 06.06.2019 12:11 ---ja das weiß ich auch aber mit den JULI Bezügen ist aus meiner sicht nicht eindeutig ob am letzten Kalendertag des Julis (also fast August) oder eben der letzte Kalendertag des Junis (ein Tag vor Julibeginn)...

--- End quote ---

Diese Sicht hast Du exklusiv.

--- End quote ---

Bei allem Respekt vor deinem Wissen, statt den "klugen" Kommentaren, könntest du auch eine klare Antwort geben. Dann sag doch welches Datum sich laut dir daraus ergibt und gut ist.

Alleine das hier Unstimmigkeiten herrschen, zeigt doch, dass es eben nicht so eindeutig ist.

--- End quote ---

Ausweislich der von mir zitierten Regelungen wird das Entgelt für Juli im Juli gezahlt. Was also sonst sollten die Julibezüge sein? Daß hier Unstimmigkeiten herrschen, liegt nicht an mangelnder Eindeutigkeit, sondern an einem Problem zwischen den Ohren.

Oskar:

--- Zitat von: officebuyman am 06.06.2019 12:54 ---
--- Zitat von: PhoenixDea am 06.06.2019 12:18 ---wenn die Nachzahlung mit den Juli Bezügen ausgezahlt wird, dann heißt das:
mit den Bezügen, die du für deine vereinbarte Leistung im Juli geleistet hast.
Da bei den TB die Entlohnung im Nachhinein erfolgt, erhältst du die Nachzahlung also am letzten Zahltag im Juli.

--- End quote ---
Das ist eben auch meine Vermutung...

--- Zitat von: Oskar am 06.06.2019 12:25 ---In der Mitteilung stand ab Juni und dass die ab 01.01.2019 geltenden Entgelte gezahlt werden.

Also wird es wohl auch die Nachzahlung der letzten 5 Monate mit den Juni Bezügen geben, quasi mit dem nächsten Gehalt schon.

--- End quote ---
das ist eben auch nicht ganz falsch...

deshalb die Verwirrung..

--- End quote ---

Wie kommst du von Juni immer wieder auf Juli???? Da kann dem letzten Kommentar von Spid nur zustimmen mit der Sache zwischen den Ohren.  ::) ::) ::)
Das Entgelt für Juni bekommst du zum 30.06.2019 und nicht irgendwann im Juli und es wird wie auch schon mehrmals gesagt für den geleisteten Monat gezahlt und nicht im voraus.

PhoenixDea:
kann es sein, dass in Hessen ein anderer Auszahlungstermin benannt wurde, als in den übrigen Ländern?
Dann käme es doch drauf an...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version