Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - Diskussion (#3) - Tarifergebnis

<< < (19/121) > >>

marco.berlin:

--- Zitat von: Tschosef am 03.03.2019 11:46 ---hmm.....
oben genanntes PDF ... Seite 6... Punkt 5.  Jahressonderzahlung:

wird für die Jahre 2019.2020.2021 und 2020  auf das materielle Niveau von 2018 eingefrohren
==> heist also, diese Zahlung wird nicht erhöht!!!?? 

hmmmmm

--- End quote ---

So sieht es aus. Oder anders ausgedrückt, die JSZ wird im Verhältnis zu den prozentualen Entgelterhöhungen gekürzt.

LehrerBW:

--- Zitat von: guybrush am 03.03.2019 11:25 ---Wir scheinen uns ja relativ einig zu sein, dass das Einigungspapier furchtbar ist und in keinster Weise irgendeine Errungenschaft darstellt.

In Deutschland wird sich viel beschwert und aufgeregt, aber nichts gemacht. Darum die wichtiger Frage: Wie können wir die Annahme des Einigungspapiers verhindern? Wie kann unsere Meinung den Gewerkschaften klar gemacht werden?

Hat jemand eine Idee? Selbst bin ich nicht in einer Gewerkschaft genau aus den Gründen, die das Einigungspapier zeigt. Kennt sich jemand mit Petitionen aus? Wie kann diese verbreitet werden unter den 3 Millionen Angestellten?

--- End quote ---
Verglichen mit 2017 kam doch ein richtig gutes Ergebnis bei rum.
Ärgerlich sind eigentlich nur die 1,29% für 2021...denn das wird deutlich unter der Inflationsrate sein.

maxi:
Also ich steh auf dem Schlauch, sorry
die bisherige Eingruppierung EG 9A Stufe 6 wird jetzt wie Neu eingruppiert?

Tschosef:
... und gerade habe ich "kappiert"... dass die neue Stufe 6  der 9a für mich letztendlich bedeutet  ==> gleiche "Gehaltshöhe" weiterhin... wie schon > 10 jahre ... nur halt jetzt mit einer neuen Nummer davor.
Das Geld bleibt das gleiche, die Aussicht auf weiteren Aufstieg weiterhin verwehrt . . .
Meine "Lohnkürzung" von BAT auf TVL (seit 2006, Einführung des TVL) bleibt also weiterhin bestehen.

Für einen kurzen Augenblick hatte ich mich gefreut, als ich von  Stufe 6 gelesen hatte, bis ich es dann verstanden habe.

Grüße
Erich

marco.berlin:

--- Zitat von: maxi am 03.03.2019 12:02 ---Also ich steh auf dem Schlauch, sorry
die bisherige Eingruppierung EG 9A Stufe 6 wird jetzt wie Neu eingruppiert?

--- End quote ---

Welche bisherige EG 9a? Die 9a ist neu, die Stufe 6 ist in der 9a neu!?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version