Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - Diskussion (#3) - Tarifergebnis

<< < (20/121) > >>

Doso:
Bin relativ enttäuscht. Real ist das nur ein Inflationsausgleich und eigentlich nicht mal das, vor allem das letzte Jahr ist ein Witz. Dazu kann ich mir nicht erklären wie irgendwer auf 8 Prozent kommen will, egal wie man das zusammenzählt. Die soziale Komponente (mindestens XXX Euro) mag auf den ersten Blick toll wirken, bringt aber beim Fachkräftemangel nix.

Die Gewerkschaften hätten lieber härter Verhandeln sollen, es war gefühlt genug Streikbereitschaft da. Besser werden die Rahmenbedingungen nicht mehr. Das war dann wohl das letze Mal das ich mich an einem irgendeinen Warnstreik beteiligt habe, bringt doch nix bei so butterweichen Gewerkschaften.

maxi:
ich vermisse die Tabelle für Pflegepersonal- da gab es bisher Kr 9a 9b 9c 9d mit entsprechenden Stufen 1 bis 6

Master090387:

--- Zitat von: wap am 03.03.2019 11:30 ---
--- Zitat von: Admin am 03.03.2019 11:18 ---Die ersten vorläufigen neuen Tabellen sind nun online:
  http://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/tr/2019/

--- End quote ---

Hier ist aber die neue E9a noch fehlerhaft.

Wie verhält es sich mit den Beschäftigten in der E9klein mit Entgeltgruppenzulage? Werden diese nun ebenfalls wie im TVÖD der regulären E9 zugeordnet? Hat hierüber schon jemand etwas gelesen?

--- End quote ---

Das würde mich auch Interessieren wenn die schon die 9c nicht einführen wäre das ja ein Trostpflaster

Tschosef:

--- Zitat ---Welche bisherige EG 9a? Die 9a ist neu, die Stufe 6 ist in der 9a neu!?
--- End quote ---

naja, bisher gab es (2017 und 2018) offiziell die E9 klein (mit 5 Stufen, bzw 4 Stufen und einer Zulage) ... diese E9k wurde quasi zur E9a mit nun 6 Stufen
Wenn man sich die Beträge an guckt, erkennt man den Unterschied, dass bei E9a einfach die Stufen 3, 4 und 5 um je eins nach oben geschoben wurden (zu 4,5,6)  dafür eine neue Stufe  3 dazwischen geschoben wurde.   Was die Wartezeiten an geht, hab ich mir das aber noch nicht genauer an geguckt.

gruß
Erich

marco.berlin:
Die Stufe 6 gab es aber bisher nicht, also stellt sich auch nicht die Frage, wie die bisher nicht vorhandene Stufe nun „neu eingruppiert“ wird.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version