Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - Jahressonderzahlung
MoinMoin:
--- Zitat von: Caesar42 am 05.04.2019 10:55 ---Und was freu ich mich auf 2021... 1,29 % mehr abzüglich Inflation = Minusrunde
--- End quote ---
Ich werde 2021 mehr als 1,29% erhalten, da wette ich drauf, ne Nullrunde gibt es auch nächstes mal nicht..
Garfield:
--- Zitat von: pvenj am 05.04.2019 09:27 ---Ich befürchte fast, dass man diese Methode der Kompensation" nun für die Zukunft sehr salonfähig gemacht hat ...
--- End quote ---
Natürlich hat man das. Vor allem weil der Trick dank der Medienlandschaft sehr gut funktioniert hat.
"Der ÖD bekommt 8% mehr Lohn - Bsirskes Meisterstück zum Abschluss" usw.
Die 8% wurden völlig unreflektiert übernommen, die Kürzung der JSZ wurde nichtmal erwähnt in den meisten Artikeln, in den Schlagzeilen sowieso nicht.
Man hat also auf beiden Seiten gelernt, dass erstmal nur die lineare Erhöhung mediales Gehör findet und die Rahmenbedingungen kein Schwein interessieren. Diese Lektion wird die Arbeitnehmer noch teuer zu stehen kommen.
Bei den nächsten Tarifverhandlungen wird man betonen wie großartig der letzte Abschluss war und dass deswegen dieses Mal keine Sprünge möglich sind. Dann werden es eben wieder 4 % auf zwei Jahre und gleichzeit kürzt man dann wieder die JSZ oder andere Leistungen. Vielleicht ist es beim nächsten mal ja ein Urlaubstag oder man rundet auf 40 Stunden auf...
Bastel:
--- Zitat von: Garfield am 17.04.2019 10:35 ---
--- Zitat von: pvenj am 05.04.2019 09:27 ---Ich befürchte fast, dass man diese Methode der Kompensation" nun für die Zukunft sehr salonfähig gemacht hat ...
--- End quote ---
Vielleicht ist es beim nächsten mal ja ein Urlaubstag oder man rundet auf 40 Stunden auf...
--- End quote ---
Also ich hab in Bayern eine 40,1 Stundenwoche...
marco.berlin:
Die ganzen Feiertage müssen ja auch wieder rausgearbeitet werden ;)
Der Kanzler:
schön ist das ganze nicht.
Aber die Beamten können sich auf die 8 % freuen, denn diese müssen ja keine Abstriche bei der JSZ machen.
Ist der Verdi Vorsitzdender Beamter??? ;D
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version