Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - E9a/E9b/E9k

<< < (22/417) > >>

sinnfrei:

--- Zitat von: Lars73 am 05.03.2019 11:49 ---
--- Zitat von: Micha1974 am 05.03.2019 11:41 ---Ich habe gerade von meiner Gewerkschaft die telefonische Auskunft bekommen, dass in der 9a jeder eine Stufe aufsteigt. Also zum Beispiel von Stufe 3 nach 4. Die bisher zurückgelegten Stufenlaufzeiten (in meinem Fall 7 Jahr) werden nicht angerechnet. Das ist natürlich bitter.....Das alles natürlich ohne Gewähr.

--- End quote ---

Wenn das die Gewerkschaften akzeptiert haben, wurden sie über den Tisch gezogen. Das führt in vielen Fällen zu Verschlechterung der Situation gegenüber den bisherigen Regelungen.

--- End quote ---

Ich kann es mir irgendwie vorstellen, seit meinem Einstieg in den ÖD im Jahr 2000 ist man ja bei Tarifverhandlungen schon öfters geschröpft worden. Aber wenn jetzt meine 7 Jahre Wartezeit in Stufe 3 fürn Arsch waren drehe ich im Kreis!

TV-Ler:

--- Zitat von: sinnfrei am 05.03.2019 12:03 ---
--- Zitat von: Micha1974 am 05.03.2019 11:41 ---Ich habe gerade von meiner Gewerkschaft die telefonische Auskunft bekommen, dass in der 9a jeder eine Stufe aufsteigt. Also zum Beispiel von Stufe 3 nach 4. Die bisher zurückgelegten Stufenlaufzeiten (in meinem Fall 7 Jahr) werden nicht angerechnet. Das ist natürlich bitter.....Das alles natürlich ohne Gewähr.

--- End quote ---

Wenn das die Gewerkschaften akzeptiert haben, wurden sie über den Tisch gezogen. Das führt in vielen Fällen zu Verschlechterung der Situation gegenüber den bisherigen Regelungen.

--- End quote ---

Ich kann es mir irgendwie vorstellen, seit meinem Einstieg in den ÖD im Jahr 2000 ist man ja bei Tarifverhandlungen schon öfters geschröpft worden. Aber wenn jetzt meine 7 Jahre Wartezeit in Stufe 3 fürn Arsch waren drehe ich im Kreis!

--- End quote ---
Also du meinst, weil du jetzt sofort von Stufe 3 in Stufe 4 kommst (statt noch weitere 2 Jahre warten zu müssen) und sich anschließend nach den entsprechenden regulären Wartezeiten (wie in allen anderen Entgeltgruppen) weitere zwei vollwertige Stufen für dich ergeben (die es bis dato in der "kleinen" EG9 nicht gegeben hat), ist der Tarifabschluss fürn Arsch?

Lars73:
Die Stufe E9a Stufe 4 (neu) entspricht der E9 Stufe 3 (alt) Die E9a Stufe 5 entspricht der E9 Stufe 4 (alt). Wenn man also tatsächlich dort die Stufenlaufzeit streicht ist dies schon eine sehr ungünstige Regelung.

sinnfrei:

--- Zitat von: TV-Ler am 05.03.2019 12:07 ---
--- Zitat von: sinnfrei am 05.03.2019 12:03 ---

--- End quote ---

--- End quote ---

--- End quote ---
Also du meinst, weil du jetzt sofort von Stufe 3 in Stufe 4 kommst (statt noch weitere 2 Jahre warten zu müssen) und sich anschließend nach den entsprechenden regulären Wartezeiten (wie in allen anderen Entgeltgruppen) weitere zwei vollwertige Stufen für dich ergeben (die es bis dato in der "kleinen" EG9 nicht gegeben hat), ist der Tarifabschluss fürn Arsch?

--- End quote ---

Nehmt es als meine eigene persönliche Beurteilung. Mir fehlt die rosa Brille um es schön zu reden wie andere..

Blume:
Was passiert mit der Entgeldgruppenzulage?

Gibt's da keinen Besitzstand?

Mein Fall ich komme von 9k Stufe 3 in 9a Stufe 4.

Sollte die Zulage wegfallen, hab ich 2019 nicht mehr Brutto wie vorher.

Einzig positiv die normalen Stufenlaufzeiten. Das die Zeiten nicht angerechnet werden, wäre ein gespielter Witz!!!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version