Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - E9a/E9b/E9k
MoinMoin:
--- Zitat von: hannes123 am 05.03.2019 16:16 ---wieso?
von der Stufe 4 nach 5 sind es 4 Jahre, oder nicht. Wenn ich also schon 6 Jahre in der 9 klein Stufe 3 war müsste man dann nach Ihrer Berechnung eigentlich auch in die Stufe 5 kommen!
--- End quote ---
WEnn REchnen Dann Richtig:
Wenn du 6 Jahre Stufe 3 bist und man die Stufen nachrechnen möchte, dann hast du 3 Jahr in Stufe 3 und 3 in Stufe 4 und würdest in einem Jahr in die Stufe 5 kommen.
Steve 69:
Ich habe da etwas anders gerechnet. Legt man die Stufenlaufzeiten der " normalen " E9 zu Grunde, muss man 3 Jahre in Stufe 3 sein um in die 4 zu kommen und 4 Jahre bis zur 5. Macht 7 Jahre Laufzeit von der 3 bis in die 5. Ziehe ich von Ihren 6 Jahren in der 3, die 3 Jahre die eh in Stufe 3 verbracht werden müssen ab, bleiben 3 Jahre übrig. Für Stufe 5 müssen es aber , wie es in meinem Fall wäre, 4 Jahre sein. 7 Jahre- 3 Jahre normale Stufe = 4Jahre drüber. Die würden nach meiner Rechnung genau die 7 normalen Jahre erfüllen. Wie gesagt. Meine Rechnung. ;D
Steve 69:
MoinMoin hat es etwas unkomplizierter auf den Punkt gebracht :)
hannes123:
--- Zitat von: MoinMoin am 05.03.2019 17:23 ---
--- Zitat von: hannes123 am 05.03.2019 16:16 ---wieso?
von der Stufe 4 nach 5 sind es 4 Jahre, oder nicht. Wenn ich also schon 6 Jahre in der 9 klein Stufe 3 war müsste man dann nach Ihrer Berechnung eigentlich auch in die Stufe 5 kommen!
--- End quote ---
WEnn REchnen Dann Richtig:
Wenn du 6 Jahre Stufe 3 bist und man die Stufen nachrechnen möchte, dann hast du 3 Jahr in Stufe 3 und 3 in Stufe 4 und würdest in einem Jahr in die Stufe 5 kommen.
--- End quote ---
Ich seh es tatsächlich anders.
Ich habe ja meine Zeiten aus der Stufe 3 in der 9K.
ich komme automatisch in die EG 9a Stufe 4! Meine Vordienstzeiten (6 Jahre) nehme ich aber mit! Und da diese größer sind als die benötigten 4 Jahre Stufenlaufzeit von 4 nach 5 kommt man in Stufe 5 aber dort gehts von vorne los!
So ist meines Erachtens jedenfalls der Gesetzestext zu verstehen der in Antwort 124 steht
vielleicht geht es ja so aus wie beim TVÜ (Bund)
Beschäftigte der Entgeltgruppe 9, für die gemäß des Anhangs zu § 16 (Bund) TVöD in der bis zum 31. Dezember 2013 geltenden Fassung besondere Stufen- regelungen gelten, sind unter Beibehaltung der in ihrer Stufe zurückgelegten Stufenlaufzeit in die Stufe der Entgeltgruppe 9a übergeleitet, deren Betrag dem Betrag ihrer bisherigen Stufe entspricht. 2Ist dadurch am Tag der Überleitung in die Entgeltgruppe 9a die Stufenlaufzeit zum Erreichen der nächsthöheren Stufe erfüllt, beginnt in dieser nächsthöheren Stufe die Stufenlaufzeit von Neuem.
Wenn Lesen Dann Richtig :-)
Steve 69:
Am einfachsten wäre es wohl, alle ehemaligen E9kler Stufe 3 in die 4 zu packen. Wer in der K erst 1 Jahr verbracht hat, wartet dort 8 Jahre bis zur Stufe fünf und wer 8Jahre in der K war wartet eben nur ein Jahr bis zur Stufe 5. Ob das jedoch den Sinn der neuen E9a erfüllen würde, bezweifel ich stark.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version