Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - E9a/E9b/E9k

<< < (25/417) > >>

MoinMoin:
Ich finde auch, dass das mies enden kann.
Eigentlich hätte es ja auch gereicht, e9"k" zu e9a umzubenennen und e9 zu e9b.
Und die Stufenlaufzeiten einfach beibehalten. Das hätte doch schon gereicht, und niemand würde benachteiligt werden und alle würden genau wissen wie wo was. Das einzige Problem an der e9"k" war doch, dass es vielen nicht bewußt war, dass sie sich in dieser befinden und dadurch die Frustation plötzlich gross war.

Poggeliese:
Es soll ja Leute geben, die nicht wissen in welcher E9 sie sind. Die Bezügestelle konnte mir da heute ganz freundlich Auskunft geben.
Schneller als mein Arbeitgeber.

Spid:

--- Zitat von: MoinMoin am 05.03.2019 15:19 ---Ich finde auch, dass das mies enden kann.
Eigentlich hätte es ja auch gereicht, e9"k" zu e9a umzubenennen und e9 zu e9b.
Und die Stufenlaufzeiten einfach beibehalten. Das hätte doch schon gereicht, und niemand würde benachteiligt werden und alle würden genau wissen wie wo was. Das einzige Problem an der e9"k" war doch, dass es vielen nicht bewußt war, dass sie sich in dieser befinden und dadurch die Frustation plötzlich gross war.

--- End quote ---

Es werden auch bei dieser Änderung alle wissen (können), was passiert. Man muß nur die Redaktionsverhandlungen abwarten.

Steve 69:
Naja.  Ob so vielen nicht bewusst ist oder war,  ob sie sich in der E9  mit verängerter Stufenlaufzeit,  oder in der E9 befinden kann ich nicht beurteilen.  Ich wusste jedenfalls wo ich mich befinde und was damals an Laufzeit auf mich zukommt.  Der eigentliche Frust könnte jetzt aber mal so richtig entstehen.  Es kann nicht sein,  das Kollegen mit 1 oder 2 Jahren in Stufe 9K/3 mit Leuten die seit 7,8 Jahren in der Stufe sind gleichgestellt werden. Das macht nach hinten raus einen  monitären Unterschied von 7,8 Jahren aus.  Das kann und darf es nicht sein. Um es gerecht zu gestalten,  müsste ich mit meinen 7 Jahren eigentlich in die Stufe 5, wer 6 Jahre dabei ist in die 4 mit einjähriger Wartezeit auf die 5 usw.  1- 3 Jahre in E9k in die 4 mit voller Wartezeit usw. usw. Von mir aus soll man meine jetzige Wartezeit von noch 2 Jahren übernehmen.  Aber nicht die Einen so bevorzugen und die            Anderen im Gegenzug quasi um Jahre "betrügen ".

hannes123:

--- Zitat von: Steve 69 am 05.03.2019 15:40 ---Naja.  Ob so vielen nicht bewusst ist oder war,  ob sie sich in der E9  mit verängerter Stufenlaufzeit,  oder in der E9 befinden kann ich nicht beurteilen.  Ich wusste jedenfalls wo ich mich befinde und was damals an Laufzeit auf mich zukommt.  Der eigentliche Frust könnte jetzt aber mal so richtig entstehen.  Es kann nicht sein,  das Kollegen mit 1 oder 2 Jahren in Stufe 9K/3 mit Leuten die seit 7,8 Jahren in der Stufe sind gleichgestellt werden. Das macht nach hinten raus einen  monitären Unterschied von 7,8 Jahren aus.  Das kann und darf es nicht sein. Um es gerecht zu gestalten,  müsste ich mit meinen 7 Jahren eigentlich in die Stufe 5, wer 6 Jahre dabei ist in die 4 mit einjähriger Wartezeit auf die 5 usw.  1- 3 Jahre in E9k in die 4 mit voller Wartezeit usw. usw. Von mir aus soll man meine jetzige Wartezeit von noch 2 Jahren übernehmen.  Aber nicht die Einen so bevorzugen und die            Anderen im Gegenzug quasi um Jahre "betrügen ".

--- End quote ---

wieso?
von der Stufe 4 nach 5 sind es 4 Jahre, oder nicht. Wenn ich also schon 6 Jahre in der 9 klein Stufe 3 war müsste man dann nach Ihrer Berechnung eigentlich auch in die Stufe 5 kommen!


vielleicht geht es ja so aus wie beim TVÜ (Bund)

Beschäftigte der Entgeltgruppe 9, für die gemäß des Anhangs zu § 16 (Bund) TVöD in der bis zum 31. Dezember 2013 geltenden Fassung besondere Stufen- regelungen gelten, sind unter Beibehaltung der in ihrer Stufe zurückgelegten Stufenlaufzeit in die Stufe der Entgeltgruppe 9a übergeleitet, deren Betrag dem Betrag ihrer bisherigen Stufe entspricht. 2Ist dadurch am Tag der Überleitung in die Entgeltgruppe 9a die Stufenlaufzeit zum Erreichen der nächsthöheren Stufe erfüllt, beginnt in dieser nächsthöheren Stufe die Stufenlaufzeit von Neuem.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version