Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - E9a/E9b/E9k

<< < (366/417) > >>

B.Kleeberger:
Hallo Forum,

hab heute auch die Bezügemitteilung (Bayern) für Dezember bekommen, im Vergleich zum Vormonat hat sich das E9 / 2 in E9a / 2 geändert.

Da ich zum 01.12.2016 in E9 / 2 (mit verl. Stufenlaufzeit) höhergruppiert wurde befand ich mich am 31.12.2018 im 3. Jahr von E9 /2 und eigentlich sollte ich dann in Stufe E9a /3 kommen.... ::)

Auf Seite 2 der Bezügemitteilung steht zwar folgender Satz aber jetzt bin ich mir nicht sicher ob bei mir nicht ein Fehler gemacht wurde:
"Die Überleitung in die neuen Entgeltgruppen erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt. Gleiches gilt für die Beschäftigten in den neuen Entgeltgruppen 9a und 9b."

Am besten frag ich mal bei unserer Personalabteilung nach ob die was wissen, nicht dass die mich in die Flasche Stufe gesteckt haben.

LG

Bernie

Spid:
Gleich mehrere. Z.B. ist die Überleitung längst erfolgt, Dein AG versagt nur bei der Umsetzung.

BTSV1:

--- Zitat von: Spid am 18.12.2019 13:52 ---Ich sehe auch wenig Gewerkschafter, die die verspätete Umsetzung des Tarifvertrags - die schließlich tarifwidriges Verhalten darstellt - durch die AG rügen... Und leider auch nur wenig AN, die sich selbst zu ihrem Recht verhelfen.

--- End quote ---

Bis 31.12. gebe ich meinem AG Zeit. Bin ich dann nicht in der korrekten Entgeltgruppe/Erfahrungsstufe und die kompletten Nachzahlungen sind nicht erfolgt, werde ich deinem Hinweis folgen.

BTSV1:
Ich kann es kaum glauben....

Da denkt man die Abrechnung für Dezember 2019 ist gekommen und öffnet voller Erwartung den Umschlag und dann findet man die elektronische Lohnsteuerbescheinigung für 2019 (die eigentlich immer erst im Januar 2020 kommt) im Umschlag.

Was machen die da bitte.....

Ich kann aber zumindest sagen, dass der angegebene Bruttoarbeitslohn für 2019 ungefähr mit der E 9a, Stufe 5 überein stimmt. Genau kann ich es nicht sagen, weil ich noch Zulagen aus dem alten BAT erhalte.

noxville:
Hallo Leute.
Wenn ich das richtig verstanden habe wurden ja auch die Laufzeiten der einzelnen Stufen in der sog. kleinen E9 (E9a) mit der diesjährigen Tarifrunde geändert?!

Ich kam im Oktober 2016 in die Stufe 3, bin also jetzt drei Jahre in Stufe 3 der kleinen E9. Sollte jetzt nicht der Aufstieg in die Stufe 4 folgen?

Gruß Mark

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version