Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - E9a/E9b/E9k

<< < (378/417) > >>

Spid:

--- Zitat von: Andreas B am 12.01.2020 16:40 ---
--- Zitat von: Isie am 12.01.2020 12:15 ---Ist dir langweilig?

--- End quote ---

Wenn es bei dir steht, denke ich schon das es stimmt.

--- End quote ---

Wie meinen?

Geist:

--- Zitat von: Andreas B am 12.01.2020 10:56 ---
--- Zitat von: F1s1 am 10.01.2020 09:29 ---Spid schreibt bestimmt gleich " Es gibt keine E9s " :)

--- End quote ---
Na das steht seit der Überleitung von BAT 5b auf meinem Lohnzettel.

--- End quote ---

Hatten wir nicht schon festgestellt, dass ein nach der Gruppe 9 folgendes "s" oder "y" Platzhalter für die (dem Arbeitgeber) noch unbekannte Einordnung "a", "b" und noch zu ermittelnde Stufe sind?

WasDennNun:

--- Zitat von: Geist am 13.01.2020 08:21 ---
--- Zitat von: Andreas B am 12.01.2020 10:56 ---
--- Zitat von: F1s1 am 10.01.2020 09:29 ---Spid schreibt bestimmt gleich " Es gibt keine E9s " :)

--- End quote ---
Na das steht seit der Überleitung von BAT 5b auf meinem Lohnzettel.

--- End quote ---

Hatten wir nicht schon festgestellt, dass ein nach der Gruppe 9 folgendes "s" oder "y" Platzhalter für die (dem Arbeitgeber) noch unbekannte Einordnung "a", "b" und noch zu ermittelnde Stufe sind?

--- End quote ---
Nö.
Dann hätte der AG ja im obigen Fall hellseherische Fähigkeiten gehabt, denn nach der Überleitung von BAT war 9a,9b, etc. noch nicht mal angedacht.

Wastelandwarrior:
"s" dürfte analog A9S für "Spitzenamt" stehen, also für das Äquivalent des "letzten Amtes" für den vergleichbaren mittleren Dienst. Als Platzhalter und Unterscheidungsmerkmal zur EG9 mit normalen Stufenlaufzeiten. So sind se.. in der Etappe...  :)

Geist:
Also bei mir tauchte das "s" erst seit dem Sommer auf. Ein anderer sprach mal von "y", dass seit dem nach 9 genannt wurde.
Und ich gehen mal sehr stark davon aus, dass diese Buchstaben verschwinden, wenn dann "a" oder "b" dort steht.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version