Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - E9a/E9b/E9k
Steve 69:
Um nochmals auf die Diskussion der Überleitung von der E9/k zur 9a zurückzukommen. Folgendes habe ich
auf der Seite vom dbb bezüglich Änderung der Entgeltordnung 2017 gefunden:
....wer jedoch in der bislang auf insgesamt 9 Jahre verlängerten Stufe 4 verweilt, wird ab 01.01.2017 jedenfalls dann mit materiellem Zugewinn gleich der Stufe 5 der neuen Entgeltordnung 9a zugeordnet, wenn die nunmehr regulär vier Jahre in Stufe 4 als erfüllt anzusehen sind. Dabei wird die in der bisherigen Stufe 4 über 4 Jahre hinausgehende Stufenlaufzeit auf die nunmehr 5 Jahre betragende Stufenlaufzeit in der Stufe 5 der neuen Entgeltgruppe 9a angerechnet........
Was dann eher meiner Rechnung entspricht und nicht der von @Hannes123.
Wir werden sehen.....
Caesar42:
--- Zitat von: TV-Ler am 08.03.2019 09:45 ---
--- Zitat von: Caesar42 am 08.03.2019 09:42 ---Das zum Thema Marxismus...
--- End quote ---
Den "Repräsentanten" der Arbeiterklasse soll es doch gut gehen, oder?
--- End quote ---
Gut ja....aber wenn ich ein Höherverdiener bin, dann ist Frankie ja ein Superreicher....
Micha1974:
Hallo zusammen,
Habt ihr denn euren Unmut mal eurer Gewerkschaft mitgeteilt? Ich habe meine Meinung dazu nochmals freundlich aber bestimmt geäußert und gesagt woran es hakt in der 9a.
Grüße der
Micha
Steve 69:
So lange man nicht wirklich weiß wie die Überleitung aussehen soll......wenn man genau wüsste das Jahre einfach so verloren gehen, könnte man denen sicher die Hölle heiß machen. Ändern wird das aber nichts mehr.
TV-Ler:
--- Zitat von: Caesar42 am 08.03.2019 10:55 ---
--- Zitat von: TV-Ler am 08.03.2019 09:45 ---
--- Zitat von: Caesar42 am 08.03.2019 09:42 ---Das zum Thema Marxismus...
--- End quote ---
Den "Repräsentanten" der Arbeiterklasse soll es doch gut gehen, oder?
--- End quote ---
Gut ja....aber wenn ich ein Höherverdiener bin, dann ist Frankie ja ein Superreicher....
--- End quote ---
Klar! Der wird aber auch nicht nach Tarif bezahlt ;D
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version