Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifrunde 2019 - E9a/E9b/E9k

<< < (57/417) > >>

MrRossi:

--- Zitat von: Spid am 13.03.2019 11:48 ---Die natürliche Wirkung der von den Gewerkschaften stets geforderten Sozialismuskomponenten.

--- End quote ---
Wohl eher des blöden Stufensystems.......

MoinMoin:

--- Zitat von: Steve 69 am 13.03.2019 11:09 ---@ Moin Moin. Ebenfalls 5 Jahre

--- End quote ---
Dann wäre ja mindestens eine Überleitungsregelung sinnvoll, die Restlaufzeit nach der alten Reglung als maximal Stufenverbleib nimmt (Sprich du würdest dann halt auch in 2 Jahren in die nächste EG Stufe kommen).

Und ja, 8% ,die gemessen am Jahresgehalt einfach eine Lüge sind, nerven am meisten.

Wastelandwarrior:
Nerven 240€ für alle (bzw. knapp 8% für weiter oben ) mehr über die Laufzeit oder besser 190€ oder 6,22 % in 366 (31.12.2018-01.01.2020) Tagen  wirklich ? Zumal vor Mai/Juni nicht mit Nachzahlungen ab 01.01.2019 zu rechnen ist. Kann man drüber nörgeln, muss man aber nicht.

MoinMoin:
Ja, wenn von 3,2% in diesem Jahr gesprochen wird, es aber nur 2,89% in Wirklichkeit sind. Und wenn von 8% gesprochen wird, es aber nur 7,29% sind.
Die Individuen, die tatsächlich über diese Laufzeit eine 8% Erhöhung haben sind doch die absolute Minorität.

Ich gebe jedoch zu, dass das Ergebnis höher ist, als von mir erwartet und erfreulich, dass ich meinen IT Kollegen hier und da eine EG Verbesserung geben kann.

MaryPoppins:
Wir sind hier in der Diskussion um die EG 9er.
Wenn die Tabelle so bleibt, wie sie auf der Startseite hier eingestellt ist, bekomme ich ganze 164 € mehr bis zum Ende der Vertragslaufzeit, weil (ich wiederhole mich) die Stufenlaufzeiten nicht klar sind.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version