Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - E9a/E9b/E9k
Steve 69:
Das wäre das mindeste. Wie will man jemandem vermitteln, der bereits ewige 7 oder 8 Jahre in der ehemaligen 3 verbracht hat, endlich Land in Sicht hat und dann nochmal eine Verlängerung aufgebrummt bekommt. Wenn dann auch noch Kollegen die erst 1 oder 2 Jahre Stufenlaufzeit hinter sich haben, auf einen Schlag gleichgestellt werden.......Neueinstellungen nach 15 Jahren in der Endstufe landen und alte Hasen 22 oder 23 Jahre dafür brauchen.......Keine Anrechnung wäre eine Ungerechtigkeit sondergleichen.
Steve 69:
@Mary. Und genau diesen Unklarheiten soll man mal locker flockig als Gewerkschaftsmitglied bis zum 30.04. zustimmen . Unmöglich sowas.
MoinMoin:
--- Zitat von: MaryPoppins am 13.03.2019 13:23 ---Wir sind hier in der Diskussion um die EG 9er.
Wenn die Tabelle so bleibt, wie sie auf der Startseite hier eingestellt ist, bekomme ich ganze 164 € mehr bis zum Ende der Vertragslaufzeit, weil (ich wiederhole mich) die Stufenlaufzeiten nicht klar sind.
--- End quote ---
Prozentualle Jahresgehaltssteigerung e9k zwischen 2018 und 2021
s3-s5 7,47% 7,15% 7,12%
Netto (St I, keine Kinder....) monatlich (Steuerjahr 2019):
147€ 156€ 159€
MaryPoppins:
No...
Aktuell EG9 klein
Stufe 4 mit Zulage: 3667,01 €
Tabelle 2019: Stufe 5: 3667,36 €
Tabelle 2019: Stufe 5: 3781.78 €
Tabelle 2019: Stufe 5: 3831.78 €
Und da müsste die Stufe 4 der kleinen 9 mit Zulage erstmal Stufe 5 sein. Dann hätte ich in 2019 das was ich bisher habe - na gut, 35 Cent mehr.
Denn:"Während die Überleitung der E 9 zur E 9b unter Beibehaltung der Stufen und Stufenlaufzeiten erfolgen wird, ist das Überleitungsverfahren von der "kleinen E 9" in die E 9a derzeit noch nicht geregelt."
Steve 69:
Und bis wir endlich wissen wie es läuft, werden noch ein paar Monate vergehen. Auf der Seite der GEW wird auch heiß über die neue 9a diskutiert . Dort wird man auch von Gewerkschaftsmitgliedern mit den Worten vertröstet: Man könne nichts sagen, Redaktionsverhandlungen abwarten, man VERSUCHT natürlich eine Überleitung zu finden, die niemandem einen Nachteil bringt.....Mit Ergebnissen rechnet man im Sommer. Das werden ja lange ungewisse Monate.... :-\
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version