Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Tarifrunde 2019 - E9a/E9b/E9k
Maqualady:
Hallo zusammen, ich habe auch ein Problem - komme mit den neuen Eingruppierungen nicht zurecht …
Mein Fall .. ich bin seit 28 1/2 Jahren in meinem Amt, wurde übergeleitet vom BAT
Bin nun seit 01.01.2012 in E9/4
wurde zum 01.01.2018 in E9k/5 eingruppiert ….
Wenn ich jetzt E9a/5 bekommen würde - wäre das weniger als vorher …
E9a/6 wäre gleichwertig ohne tarifliche Erhöhung ….
Kann mir jemand helfen was jetzt für mich gilt ?
Spid:
--- Zitat von: Spid am 03.03.2019 18:16 ---Die Frage ließe sich erst mit Abschluß der Redaktionsverhandlungen in einigen Wochen beantworten.
--- End quote ---
MoinMoin:
--- Zitat von: E9 am 04.03.2019 09:48 ---Kurze Frage:
Ich bin seit Anfang des Jahres Angestellter mit einer E9 / 1.
Habe ich jetzt E9a oder E9b?
Danke!
--- End quote ---
Kommt darauf an in welcher Fallgruppe du bist.
Ob mit verlängerter Stufenlaufzeit (dann 9a) oder normaler (9b)
hannes123:
--- Zitat von: Lars73 am 04.03.2019 09:59 ---§ 27 TVÜ (Bund) enthält die Regelung zur Überleitung E9a/E9b Bund
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/themen/oeffentlicher-dienst/tarifvertraege/tvue-bund.pdf;
§ 29c TVÜ (VKA) enthält die Regelung zur Überleitung E9a/E9b VKA
https://www.vka.de/assets/media/docs/0/Tarifvertr%C3%A4ge/190109_TV%C3%9C_VKA_Onlinefassung.pdf
--- End quote ---
Hallo Lars,
Danke für die Regelungen.
Das würde ja in meinem dargestellten Fall bedeuten, dass Stufe 5 gezahlt wird und von da aus die Stufenlaufzeit neu beginnt!
bob25248:
Guten Tag allerseits. Ich verfolge dieses Thema mit großem Interesse. Vielleicht kann mir jemand meine Situation erklären. Ich bin im Januar 2019 in die E9 (klein) Stufe 3 höhergruppiert wurden. Brutto lag bei 3172.55 €. Wenn ich das richtig sehe, komme ich nach der Überleitung in die E9a Stufe 3. Dort liegt das Brutto bei 3177.31 €. Somit habe ich also 5 € mehr. Trotz des Tarifabschlusses habe ich demnach keine Gehaltssteigerung? Kann mir vllt. jemand sagen wie das evtl. geregelt wird, oder bleibt das dann so.
Vielen Dank im Voraus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version