Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[BY] Besoldungsrunde 2019 - Bayern

<< < (8/21) > >>

Stefannew:
Kann mir auch nicht vorstellen, dass jeder eine Stufe steigt. Das wäre ja nochmal eine Erhöhung von 2-3 % für alle. Das wird dann auch Bayern nicht machen. Allerdings würde das dann bedeuten, dass ein Neueinsteiger mit A13 in Stufe 5 kommt und dann unter Umständen sofort gleich besoldet wird, wie jemand der schon 5 Jahre den Beruf ausübt und noch in Stufe 5 ist. Aber man will ja den Einstieg attraktiver machen und nicht die belohnen, die schon verbeamtet sind.

SchmidtSchnauze:
So ist es. Das hatte man bei Dienstrechtsreform schon für die jungen Beamten so gemacht, dann aber mit Absenkung der Besoldung zurückgenommen. Hier wurde also zunächst schon verbessert. Für junge Bestandsbeamte mit schon relativ langen Dienstzeiten hatte man nur ein müdes Lächeln übrig und zeigte denen eine lange Nase. Ginge es nach meinen Erfahrungszeiten, wäre ich zwei Stufen weiter...

Stefan35347:
Diesmal bietet Bayern weniger als viele Bundesländer. Das liegt auch an der orangen Bauern-Partei.

Christian:

--- Zitat von: Stefan35347 am 15.03.2019 22:07 ---Diesmal bietet Bayern weniger als viele Bundesländer. Das liegt auch an der orangen Bauern-Partei.

--- End quote ---

Quelle?

SchmidtSchnauze:
Die Äußerungen des großen Vorsitzenden über Beamte...
https://www.bbb-bayern.de/beamte-unverzichtbar/
Da hätte man als Beamtenbund viel härter drauf reagieren müssen und sich nicht an den großen Vorsitzenden ranschmeißen sollen...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version