Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[BY] Besoldungsrunde 2019 - Bayern
Jebo11:
Nur so als Vergleich Realschullehrer Niedersachsen-Bayern:
Jahresnetto NDS 34930.19 €
Jahresnetto Bayern41021.52 €
(jeweils Stufe 6, Steuerklasse 1, Single)
Macht im Jahr über 6000€ netto! Soll keine Neiddebatte sein (ich gönne euch jeden Cent) sondern nur verdeutlichen wie ungleich die Bezahlung mittlerweile ist in Deutschland.
Kingrakadabra:
Ich denke 3,2 / 3,2 / 1,4 sollten wir schon bekommen
Warum wäre dies eine Überalimentation? Wurde doch so ausgehandelt?
MoinMoin:
--- Zitat von: Kingrakadabra am 18.03.2019 13:08 ---Warum wäre dies eine Überalimentation? Wurde doch so ausgehandelt?
--- End quote ---
Weil es mehr ist, als die Tarifbeschäftigten bekommen.
Die bekommen ab Stufe 2 3,01%/... (bzw. weniger, da JSZ eingefroren wird).
Kingrakadabra:
Nun, mindestens jedoch 240 €.
Dude23:
--- Zitat von: MoinMoin am 18.03.2019 14:41 ---Weil es mehr ist, als die Tarifbeschäftigten bekommen.
--- End quote ---
Das mag schon sein, aber wen interessiert das, wenn man die Sache neutral sieht? Aus TB-Sicht völlig verständlich, dass man das nicht will. Aus Beamten-Sicht völlig verständlich, dass man es will. Aus neutraler Sicht haben die beiden Dinge (Tarifvertrag und gesetzliche Festlegung der Besoldung) nur wenig miteinander zu tun - jedenfalls nicht so viel, dass sich deine Aussage daraus ableiten lassen würde. Andernfalls wäre es nur angebracht, wenn die TB die 42-Stunden-Woche, die für Beamte in Bayern von 2004 bis 2012 galt (2012-2013 41 Stunden), nacharbeiten. Der Vergleich hat einen sehr langen Bart, das weiß ich schon. Aber die Aussage ist einfach: damals hatte man gegenüber TB einen Nachteil, heute könnte es ein Vorteil werden. Ich sehe darin kein Problem.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version