Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[NW] Besoldungsrunde 2019 - Nordrhein-Westfalen

<< < (15/27) > >>

Casiopeia1981:
Die Wochenarbeitszeit ist m. E. nicht mehr verhandelbar. Die Anhebung erfolgte seinerzeit vor dem Hintergrund der schlechten Kassenlage. Diese Situation ist zwar jetzt entspannt, gleichwohl bestehen in etlichen Bereichen massive Personalprobleme, die durch eine Absenkung der Arbeitszeit noch verschärft werden würden. Außerdem beginnt langsam die Demografie-Welle, die alles nochmals verschärft.

Deswegen glaube ich, dass das Land zwar finanziell in der Lage wäre, eine Absenkung der Arbeitszeit zu vollziehen, personalmäßig aber nicht und deswegen das Thema tot ist.

BerndStromberg:

--- Zitat von: kommunalbeamter91 am 21.03.2019 21:01 ---Wie sieht dieser Forderungskatalog denn aus?

--- End quote ---
https://www.dbb-nrw.de/fileadmin/user_upload/www_dbb-nrw_de/pdf/NRW_Magazin_2019/NRW-Magazin_03_2019_ohne_Anzeigen.pdf

Seite 3

--- Zitat ---Weitere Zusatzforderungen vonseiten des DBB NRW an die NRW-Landesregierung seien:
a) die Angleichung der Wochenarbeitszeit,
b) eine Modifikation der Ein- gangsbesoldungen und
d) die Abschaffung der Kosten- dämpfungspauschale.

--- End quote ---

kommunalbeamter91:
Top, danke! Passten ja meine vorherigen Überlegungen ;D

BerndStromberg:
Ich frage mich nur, was aus c) geworden ist?  ???

BStromberg:
[quote auth ;Dor=BerndStromberg link=topic=111506.msg135752#msg135752 date=1553247297]
Ich frage mich nur, was aus c) geworden ist?  ???
[/quote]

Schwarzes Loch bzw. hohe Tischkante  ;D

Bin mal gespannt, mit was für Gesprächsergebnissen die nachher aus der Konferenz kommen...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version