Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[NI] Besoldungsrunde 2019 - Niedersachsen

<< < (2/40) > >>

Buccaneer:
Lassen wir uns überraschen, wann welcher Schriftsatz dem gesprochenen Wort folgt. Vielleicht wird man ja angenehm überrascht...

_restore:
https://www.t-online.de/nachrichten/id_85344116/hilbers-tarifabschluss-grosse-finanzbelastung.html

Reinhold Hilbers (CDU), Finanzminister von Niedersachsen: "Ich möchte aber auch nicht verhehlen, dass wir mit diesem Abschluss an die Grenze dessen gegangen sind, was die öffentlichen Haushalte und damit auch der des Landes Niedersachsen, in der Lage sind zu leisten. Ich hätte mir insgesamt einen weniger haushaltsbelastenden Abschluss gewünscht."

Trotzdem spricht er von "einer angestrebten Übertragung des Ergebnisses auf die Beamtinnen, Beamten und Versorgungsempfänger". Abwarten...

druide44:
Ich gehe davon aus das es wenn überhaupt wieder der 01.06.19 sein wird, die letzte Erhöhung war ja auch erst am 01.06.18.  Es muß ja auch noch Geld übrig bleiben, damit sie sich ihre Diäten erhöhen können ;). Wir werden wieder eine hohe Wertschätzung erfahren :)

Nordlicht:

--- Zitat von: druide44 am 05.03.2019 07:22 ---Ich gehe davon aus das es wenn überhaupt wieder der 01.06.19 sein wird, die letzte Erhöhung war ja auch erst am 01.06.18.  Es muß ja auch noch Geld übrig bleiben, damit sie sich ihre Diäten erhöhen können ;). Wir werden wieder eine hohe Wertschätzung erfahren :)

--- End quote ---

So wie es in Bremen auch gemacht wird. Zeitversetzt mit der (dämlichen) Begründung, die letzte Bezügeerhöhung läge schließlich noch nicht soweit zurück. Nur dass die ja auch schon zeitversetzt war!

Eine Nachzahlung für die Zeit ab 01.01.19 wäre echt mal ganz nett, dann hätte man, da es für gewöhnlich mit der Auszahlung ja auch noch eine Weile dauert, gefühlt zumindest mal ein wenig "Urlaubsgeld".

Und bevor es wieder mal heißt, das ist eh alles Jammern auf hohem Niveau:
Nicht jeder Beamte hier ist A13+ (auch wenn es mir in diesem Forum manchmal so vorkommt) und erhält ohnehin jeden Monat ein nettes Sümmchen auf´s Konto.
Da kann man natürlich auch schnell mal die Moralkeule schwingen und gönnerhaft behaupten, dass wir uns doch eigentlich ALLE gar nicht beschweren können, weil wir es doch echt total gut haben und im Vergleich zu den Angestellten so viel mehr verdienen.

Natürlich - am Hungertuch nagen sieht anders aus und von Hartz IV sind wir auch weit entfernt. Trotzdem verdient nicht jeder sein Geld im höheren Dienst und es gibt ganz bestimmt viele, für die eine Nachzahlung bzw. überhaupt erstmal eine Übernahme des Tarifergebnisses nicht nur ein Grund zum Freuen, sondern tatsächlich auch eine echte finanzielle Hilfe ist. Auch wenn das vielleicht unter der Vorstellungskraft einiger Leute liegen mag.

druide44:

--- Zitat von: Nordlicht am 05.03.2019 08:34 ---
--- Zitat von: druide44 am 05.03.2019 07:22 ---Ich gehe davon aus das es wenn überhaupt wieder der 01.06.19 sein wird, die letzte Erhöhung war ja auch erst am 01.06.18.  Es muß ja auch noch Geld übrig bleiben, damit sie sich ihre Diäten erhöhen können ;). Wir werden wieder eine hohe Wertschätzung erfahren :)

--- End quote ---

So wie es in Bremen auch gemacht wird. Zeitversetzt mit der (dämlichen) Begründung, die letzte Bezügeerhöhung läge schließlich noch nicht soweit zurück. Nur dass die ja auch schon zeitversetzt war!

Eine Nachzahlung für die Zeit ab 01.01.19 wäre echt mal ganz nett, dann hätte man, da es für gewöhnlich mit der Auszahlung ja auch noch eine Weile dauert, gefühlt zumindest mal ein wenig "Urlaubsgeld".

Und bevor es wieder mal heißt, das ist eh alles Jammern auf hohem Niveau:
Nicht jeder Beamte hier ist A13+ (auch wenn es mir in diesem Forum manchmal so vorkommt) und erhält ohnehin jeden Monat ein nettes Sümmchen auf´s Konto.
Da kann man natürlich auch schnell mal die Moralkeule schwingen und gönnerhaft behaupten, dass wir uns doch eigentlich ALLE gar nicht beschweren können, weil wir es doch echt total gut haben und im Vergleich zu den Angestellten so viel mehr verdienen.

Natürlich - am Hungertuch nagen sieht anders aus und von Hartz IV sind wir auch weit entfernt. Trotzdem verdient nicht jeder sein Geld im höheren Dienst und es gibt ganz bestimmt viele, für die eine Nachzahlung bzw. überhaupt erstmal eine Übernahme des Tarifergebnisses nicht nur ein Grund zum Freuen, sondern tatsächlich auch eine echte finanzielle Hilfe ist. Auch wenn das vielleicht unter der Vorstellungskraft einiger Leute liegen mag.

--- End quote ---

Natürlich können wir uns nicht beklagen, darum geht es aber nicht, es ist doch beschämend das die Länder mit uns machen können was sie wollen. Ich bin nicht A13 sondern A9 und arbeite in einem Bereich in dem ich mich als
Nazi beschimpfen lassen muß oder man wird angespuckt, ich habe nicht jedes WE und jeden Feiertag ( wer tut das schon mit A13 ;) ) frei.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version