Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Verbesserung Techniker / Meister

<< < (38/188) > >>

TV-Ler:

--- Zitat von: carlos1977 am 27.06.2019 11:07 ---Hallo TV-Ler, welcher Teil unter dem Abschnitt 5. Techniker (Teil II Abschnitt 22 Unterabschnitt 2)
besagt, dass die Techniker in der EG9 Fallgruppe 1 in die EG9b kommen bzw. einen Antrag für die Höhergruppierung stellen können ab 01.01.20???  :o Hilf mir bitte da weiter den Abschnitt richtig zu deuten.
Ich lese nur, dass bei den Technikern in der EG9 Fallgruppe 1 die Stufenlaufzeiten entfallen und die Zulage wegfällt  :-\

--- End quote ---
Bislang gibt es im TV-L die "reguläre" EG9 und die EG9 "mit besonderen Stufenlaufzeiten".
Nun soll für Techniker die besondere Stufenlaufzeit aufgehoben werden.
Was bleibt dann übrig?
Richtig: die "reguläre" EG9, welche künftig als EG9b bezeichnet wird.

carlos1977:

--- Zitat von: TV-Ler am 27.06.2019 11:20 ---
--- Zitat von: carlos1977 am 27.06.2019 11:07 ---Hallo TV-Ler, welcher Teil unter dem Abschnitt 5. Techniker (Teil II Abschnitt 22 Unterabschnitt 2)
besagt, dass die Techniker in der EG9 Fallgruppe 1 in die EG9b kommen bzw. einen Antrag für die Höhergruppierung stellen können ab 01.01.20???  :o Hilf mir bitte da weiter den Abschnitt richtig zu deuten.
Ich lese nur, dass bei den Technikern in der EG9 Fallgruppe 1 die Stufenlaufzeiten entfallen und die Zulage wegfällt  :-\

--- End quote ---
Bislang gibt es im TV-L die "reguläre" EG9 und die EG9 "mit besonderen Stufenlaufzeiten".
Nun soll für Techniker die besondere Stufenlaufzeit aufgehoben werden.
Was bleibt dann übrig?
Richtig: die "reguläre" EG9, welche künftig als EG9b bezeichnet wird.

--- End quote ---
Ab wann kommen die Techniker mit den langen Stufenlaufzeiten in die "reguläre" EG9?? Ab 01.01.19 oder 01.01.20? Ich meine nicht wann sie theoretisch in die E9b kommen..

F1s1:
Endgültig kannste das erst sagen wenn die Redaktionsverhandlungen durch sind und es schwarz auf weiß ist. Vorher weiß es niemand was dort gemacht wird. Gedulde dich wie wir alle :)

TV-Ler:

--- Zitat von: carlos1977 am 27.06.2019 12:29 ---Ab wann kommen die Techniker mit den langen Stufenlaufzeiten in die "reguläre" EG9?? Ab 01.01.19 oder 01.01.20? Ich meine nicht wann sie theoretisch in die E9b kommen..

--- End quote ---
Die Überleitung erfolgt zum 01.01.2019 in die neue EG9a. Zum 01.01.2020 besteht die Möglichkeit in die EG9b höhergruppiert zu werden.
Es besteht also keine Möglichkeit für Techniker, in die "reguläre" EG9 zu kommen.

Geist:
Wieso eigentlich einen Antrag?
Es wurden Vermutungen laut, dass Techniker der Fallgruppe I von die kommende 9a in die 9b kommen können.
Betroffene können dafür eventuell Ende des Jahres einen Antrag stellen, dem die Personalabteilung entsprechen muss. (Sowas gab's bei der neuen Ego für Techniker ja auch schon)
Wozu denn so ein Antrag?
Es müsste doch ein Automatismus sein. Oder gibt es Konstellationen, in denen ein Mitarbeiter keinen Aufstieg in die 9b wünscht?
Ist so ein Verfahren eine Schamgrenze, um Geld sparen zu können in der Hoffnung der Ein oder Andere traut sich nicht den "Konflikt" mit dem Arbeitgeber zu suchen?
Hofft man auf alte Greise, die davon nichts mitbekommen und den Termin verschlafen?
Oder ist das ein notwendiger Verwaltungsakt dessen Sinn ich nicht verstanden habe?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version