Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Verbesserung Techniker / Meister

<< < (41/188) > >>

Blume:

--- Zitat von: Spid am 02.08.2019 18:21 ---Und die Frage?

--- End quote ---

Also meine Frage war ob des nach den abgeschlossenen Verhandlungen, wie das jetzt genau geregelt ist für Techniker. Von 9a FG1 nach 9b zum 1.1.2020

Oder wird das unter so Verschluss gehalten?

Ghost:
Sorry da ist etwas schief gelaufen, ich weiß gar nicht wie das veröffentlich wurde. Eigentlich bin ich nur auf die Vorschau, dann habe ich Besuch bekommen und als ich zurück an den Rechner kam, war der Beitrag gesendet. Merkwürdig, aber egal......hier nun meine Frage.

Also ich bin seit 01.01.2017 als Techniker in der EG 9 Stufe 4. Im Oktober 2018  kam ich in die Fallgruppe 1 und bekomme seit dem die Zulage.

Im Mai haben wir eine vorläufige Abrechnung erhalten.

Ich bin jetzt 9a Stufe 5 3667,36 plus Zulage = 3765,86€.

Wenn jetzt am 01.01.2020 eine Verbesserung in die 9b erfolgen soll (egal ob automatisch oder auf Antrag), wie wird sich dann mein Brutto Gehalt berechnen?

Ist das dann 9b Stufe 4 = 3667,36€ plus Garantiebetrag von 180€ = 3847,36€ (Die Zulage soll ja wegfallen)

Oder wird für die Berechnung mein jetziges Brutto von 3765,86€ herangezogen und der Garantiebetrag addiert, was ein Brutto von 3945,86€ wäre? Dabei beginnt meine Stufenlaufzeit in der Stufe 4 von vorne?

Oder ist mein Berechnung komplett falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

Spid:
Sofern das Ganze als Höhergruppierung (auf Antrag) durchgeführt werden wird und sofern keine Sonderregelungen für diese Höhergruppierung getroffen werden, spielt die Entgeltgruppenzulage nur für die Feststellung, ob der Garantiebetrag zusteht, eine Rolle.

Ghost:
und dass heißt in Zahlen?  :)

Wenn ich ehrlich bin, blicke ich es nicht

Spid:
3781,78€ + 180€ Garantiebetrag unter den von mir genannten Prämissen

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version