Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Verbesserung Techniker / Meister
Horst9669:
So zurückhaltend der TV'Ler...... heiße Luft die letzten Wochen
Blume:
--- Zitat von: Techniker1975 am 09.09.2019 14:12 ---Antwort Gewerkschaft:
Ich habe noch einmal mit unseren Mitarbeitern aus dem Tarifbereich gesprochen.
Die mir vorliegende Fassung der Änderungsverträge ist nicht die unterschriebene (und damit gültige) Fassung. Allerdings enthält die mir vorliegende Fassung schon Änderungen im Bereich der Techniker, nach denen die Entgeltgruppe 9a die Höchsteingruppierung ist. Ich kann nicht ausschließen, dass sich hier noch etwas nachträglich geändert hat, gehe allerdings eher nicht davon aus. Ich melde mich aber, soweit mir die offizielle Fassung vorliegt.
Helau.
--- End quote ---
Für was würde man dann Einigungspapier vom 2.3.19 veröffentlichen, wenn es am Ende gar nicht so kommt...
Ich glaub eher manch eine Gewerkschaft ist nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge.
WasDennNun:
--- Zitat von: Blume am 09.09.2019 14:46 ---
Die mir vorliegende Fassung der Änderungsverträge ist nicht die unterschriebene (und damit gültige) Fassung. Allerdings enthält die mir vorliegende Fassung schon Änderungen im Bereich der Techniker, nach denen die Entgeltgruppe 9a die Höchsteingruppierung ist. Ich kann nicht ausschließen, dass sich hier noch etwas nachträglich geändert hat, gehe allerdings eher nicht davon aus. Ich melde mich aber, soweit mir die offizielle Fassung vorliegt.
Helau.
--- End quote ---
Für was würde man dann Einigungspapier vom 2.3.19 veröffentlichen, wenn es am Ende gar nicht so kommt...
Ich glaub eher manch eine Gewerkschaft ist nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge.
--- End quote ---
Damit die Leute eine Ahnung haben wohin die Reise geht und das gequarke leiser ist, als wenn sie nichts veröffentlichen bis das finale Stück fertig ist.
shbaco:
Helau.
--- End quote ---
Es bleibt also Spannend, was die kommende Entgeltordnung unter dem Punkt 22.2 für Techniker betrifft...
Allerdings frage ich mich gerade, für wen oder was sind denn dann die neue E9b?
Nr. 22.1 der Entgeltordnung regelt die Ingenieure beginnend ab E10-E13.
Nr. 22.3 regelt Technische Assistenten E6-E10.
Oder beginnen dann die Ingenieure schon bei E9b...
TV-Ler:
--- Zitat von: shbaco am 11.09.2019 10:55 ---Allerdings frage ich mich gerade, für wen oder was sind denn dann die neue E9b?
--- End quote ---
Mindestens für all jene, die bislang in der EG9 ohne abweichende Stufenlaufzeiten eingruppiert sind.
Das Neue an der EG9b ist lediglich das das "b" ...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version