Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

ITler: Was muss sich an der EGO Ändern aka Was ist Mist am aktuellen Abschluß?

<< < (24/34) > >>

MoinMoin:
So nun aber mal Arroganzmodus an:

--- Zitat von: Cursor am 23.03.2019 20:01 ---Ich kann nicht erkennen was deine extrem hohe bezahlung rechtfertigen soll.
--- End quote ---
Ja liegt daran das dein geistiger Horizont zu klein ist.

--- Zitat ---Was das für daten sind ist nur mittelbar von interesse.
--- End quote ---
Da ist tatsächlich was dran. Respekt Geistesblitz, dass ist ja ne glatte EG14 Erkenntnis.
Ach Ja und wie kommunizierst du mit dem Anwender der Daten um die Zielrichtung der Analyse zu verstehen um die Korrelationen der Daten zu bewerten?
Wahrscheinlich würdest du bei eine Datenmenge die Korrelation von Brutto und Netto Beträgen als Gigantische Erkenntnis verkaufen und dann hinterher noch es als Genial darstellen, dass es do zwei Grosse und mehrere kleine Cluster gibt.
--- Zitat --- Du bekommst testdaten, normalisierst die durch und baust demnach die datenbank auf. Das ist maximal eine E7, da es auch ein guter FIAE kann.

--- End quote ---
Leider sind sie schon am Chi Test gescheitert.

--- Zitat ---Hier regen sich viele zurecht auf über ihr geringes entgelt.
--- End quote ---
Zurecht, aber sie sind auch nicht in der Lage strukturell das Problem zu bekämpfen, bzw. zu erkennen wo das Problem liegt.
Frage: Warum sollst du als ITler mehr verdienen als jemand anderes, der die gleiche Ausbildungszeit wie Du hatte?
Frage: Wieso bekommst du als ITler im Tarifsystem demnächst mehr als andere Kollegen aus den anderen Berufszweigen?
Antwort: Weil du lukrativ in die PW wechseln könntest, aber nicht die Eier(stöcke) dazu hast??

--- Zitat ---Die machen alle mehr als du denen zugestehen willst.

--- End quote ---
Ja sie machen mehr, mit Sicherheit, aber ich Leiste mehr.
 Arroganzmodus aus

Jetzt wieder im Echtmodus:
So ungefähr würde ich reagieren, wenn ich deiner Beschreibung entsprechen würde. Ist nur als Ironische Fallbeispiel anzusehen, aber so ungefähr trittst du mir gegenüber auf.

Ein paar Fragen:
1) Wo habe ich es jemanden nicht gegönnt, dass er mehr Verdient? Wieso behauptest du ich würde gegen eine Mehrverdienst von Menschen wie dich argumentieren? BELEGE, bitte! Wo ich Problem habe ist die Gießkanne und eine komplette Zerstörung der EGO Systematik.
2) Wieso ist die Bezahlung meiner Arbeit nicht gerechtfertigt (siehe meinem obigen Vergleich mit dem Hausbau, hast du das gelesen und verstanden, was ich damit als Analogie sagen will?)
3) Wieso bist du so arrogant diese Tätigkeiten so nieder zu machen (nochmal zum mitlesen: SQL mache ich zur Not auch, aber die wertige Arbeit ist vorher gelaufen) und mich so abzuwerten?

4,) Wie viele AGs hattest Du bisher? Wieso wechselst du nicht? Wieso schaffst du es nicht eine Stufenzulage zu bekommen?

Und zu guter Letzt:
Wenn deine Tätigkeiten ab 2021 folgendes Niveau haben:
Beschäftigte der Entgeltgruppe 12 Fallgruppe 2, deren Tätigkeit sich mindestens zu einem Drittel durch das Maß der Verantwortung erheblich aus der Entgeltgruppe 12 Fallgruppe 2 (durch besondere Schwierigkeit und Bedeutung) heraushebt.

dann bekommst auch du als FI die EG13!

MoinMoin:
Ach ja, eine einfache
--- Zitat von: Cursor am 23.03.2019 20:01 ---Was das für daten sind ist nur mittelbar von interesse. Du bekommst testdaten, normalisierst die durch und baust demnach die datenbank auf.

--- End quote ---
offtopc: Da habe ich doch gleich mal eine praktische Frage liebe(r) @Cursor, bei der du mir helfen kannst:
Wie normalisierst du ein Zeitattribut in einem solchen Datensatz?

Wastelandwarrior:

--- Zitat von: sigma5345 am 23.03.2019 21:02 ---Dein Frustrationslevel ist aber hoch....
Wenn du behauptest, dass ein guter FI die Aufgaben auch lösen kann und das mit der E7 dann sprichst du ja den Arbeitgebervertretern aus der Seele^^.

--- End quote ---
Exakt. Wenn es FI können und lernen, dann braucht es -bewiesen- keinen BA...

Fakon:

--- Zitat von: Gemeindefuzzi am 21.03.2019 08:20 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 20.03.2019 17:12 ---
Ja. Und? Dort wo ich früher gearbeitet habe, waren rund 90% der ITler EG>=13 (Forschungsinstitut)
Im Referat wo ich jetzt arbeite ebenfalls 100%. Trotzdem gibt es weniger IT Stellen im öD die EG13+ sind.
Zu Recht! SysAds, Entwickler etc. sind nunmal idR nicht EG13+

--- End quote ---

Das "CISPA – Helmholtz-Zentrum für Informationssicherheit in Saarbrücken" hat erst jetzt einen Windows-Admin (und NUR Windows, kein Netzwerk, kein Exchange, kein SQL, keine Firewall usw.) für E13 als Einstieg -allerdings Bund gesucht....
Also ein reiner WIN-Admin -kein Sys-Admin- und das, mit einem ziemlich schmalen Aufgabengebiet....
Es kommt lediglich die Mittelplanung- und verantwortung, sowie ein paar Tonertauscher dazu...

--- End quote ---

Genau das meine ich, die Tätigkeit an der HS ist völlig egal (gewesen) - selbst als "IT Koch" in der Mensa .. hast du >E13 bekommen, weils die Ausbildung halt hergibt. Und der Hobby IT'ler bekommt halt E6 .. und erfindet nen 2. Google ..

MoinMoin:

--- Zitat von: Fakon am 29.03.2019 00:14 ---
--- Zitat von: Gemeindefuzzi am 21.03.2019 08:20 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 20.03.2019 17:12 ---
Ja. Und? Dort wo ich früher gearbeitet habe, waren rund 90% der ITler EG>=13 (Forschungsinstitut)
Im Referat wo ich jetzt arbeite ebenfalls 100%. Trotzdem gibt es weniger IT Stellen im öD die EG13+ sind.
Zu Recht! SysAds, Entwickler etc. sind nunmal idR nicht EG13+

--- End quote ---

Das "CISPA – Helmholtz-Zentrum für Informationssicherheit in Saarbrücken" hat erst jetzt einen Windows-Admin (und NUR Windows, kein Netzwerk, kein Exchange, kein SQL, keine Firewall usw.) für E13 als Einstieg -allerdings Bund gesucht....
Also ein reiner WIN-Admin -kein Sys-Admin- und das, mit einem ziemlich schmalen Aufgabengebiet....
Es kommt lediglich die Mittelplanung- und verantwortung, sowie ein paar Tonertauscher dazu...

--- End quote ---

Genau das meine ich, die Tätigkeit an der HS ist völlig egal (gewesen) - selbst als "IT Koch" in der Mensa .. hast du >E13 bekommen, weils die Ausbildung halt hergibt. Und der Hobby IT'ler bekommt halt E6 .. und erfindet nen 2. Google ..

--- End quote ---
Hä? Was hat das mit ner EGO oder Tarif zu tun, wenn ein AG frei wählbar das Entgelt bezahlt, wozu er Lust und Laune hat. Wenn er nem Kochh 100.000 bezahlen will, so what?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version