Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

ITler: Was muss sich an der EGO Ändern aka Was ist Mist am aktuellen Abschluß?

<< < (9/34) > >>

lowsounder:

--- Zitat von: MoinMoin am 15.03.2019 07:41 ---Ab Master erwarte ich auch den Über-den-Tellerrand-Blick und bisher bestätigt sich das, dass dieses idR Master/Diplomer besser können als FI/Bsc.

--- End quote ---

Sehe ich definitiv genau so. Mir geht es nur um die Ebene darunter. Ein FI mit zig jahren Berufserfahrung, Weiterbildungen in vielen Bereichen eventuell noch Meisterfortbildung ist definitiv nicht weniger qualifiziert als ein frischer B.Sc. mit 22 Jahren.

Aber wie gesagt, das ist Offtopic. 

Keeper83:

--- Zitat von: kanute1 am 14.03.2019 15:42 ---
--- Zitat von: Bastel am 14.03.2019 15:41 ---Der Lebensversager ist aber wohl unbefristet angestellt. Du und deine Kollegen nicht? Wer ist der Lebensversager?

Ok, das war jetzt sehr provokativ...

--- End quote ---

Tja. Wir haben halt den asozialsten Arbeitgeber genommen, den es in diesem Land gibt. Leistung wird bestraft, wer das Hirn ausschaltet und nur noch Geld kostet ist beliebt.

--- End quote ---

Also wenn man hier im Forum mal alles so querliest zu dem Thema, bekommt man eher den Eindruck, dass der Bereich der IT sich geradezu anbietet sich bequem einzurichten und das Hirn auszuschalten. Ich würde eher sagen das ist ein Problem dieses Fachbereichs und nicht des ÖD´s im allgemeinen. Wenn ich meine Baustellen so behandeln würde (Hirn aus, Füße hoch), hätte ich nach spätestens nach 1 Woche Herrscharen von Bürgern im Büro stehen, die mir erklären wie ich meine Arbeit zu machen habe. Ich kann sagen, dass die Arbeitsanforderung in unserem Bereich keineswegs geringer ist als in der PW, die Arbeitsbedingungen jedoch um einiges besser. Also pluspunkt ÖD. 

tomk:

--- Zitat von: Keeper83 am 15.03.2019 10:19 ---Wenn ich meine Baustellen so behandeln würde (Hirn aus, Füße hoch), hätte ich nach spätestens nach 1 Woche Herrscharen von Bürgern im Büro stehen, die mir erklären wie ich meine Arbeit zu machen habe.

--- End quote ---

Wenn du in der IT dazu kommst das Hirn auszuschalten und die Füße hochzulegen hast du vorher vieles richtig gemacht.

Keeper83:

--- Zitat von: tomk am 15.03.2019 11:29 ---
--- Zitat von: Keeper83 am 15.03.2019 10:19 ---Wenn ich meine Baustellen so behandeln würde (Hirn aus, Füße hoch), hätte ich nach spätestens nach 1 Woche Herrscharen von Bürgern im Büro stehen, die mir erklären wie ich meine Arbeit zu machen habe.

--- End quote ---

Wenn du in der IT dazu kommst das Hirn auszuschalten und die Füße hochzulegen hast du vorher vieles richtig gemacht.

--- End quote ---

Da ich davon nur wenig Ahnung habe, wird es vermutlich nicht dazu kommen.

MoinMoin:

--- Zitat von: Keeper83 am 15.03.2019 10:19 ---Wenn ich meine Baustellen so behandeln würde (Hirn aus, Füße hoch), hätte ich nach spätestens nach 1 Woche Herrscharen von Bürgern im Büro stehen, die mir erklären wie ich meine Arbeit zu machen habe. Ich kann sagen, dass die Arbeitsanforderung in unserem Bereich keineswegs geringer ist als in der PW, die Arbeitsbedingungen jedoch um einiges besser. Also pluspunkt ÖD.

--- End quote ---
Wenn ich meine Jobs nicht mache habe ich Herrscharen von SBs und SGLs in meinem Bürö, wenn es dumm läuft innerhalb von Minuten  ::)
Ich kann sagen, dass die Arbeitsanforderung in unserem Bereich keineswegs geringer ist als in der PW, die Arbeitsbedingungen jedoch um einiges besser. Also pluspunkt ÖD.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version