Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Eingruppierung Amtsvormund
Falke007:
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kollegen,
ich bin seit einigen Jahren Amtsvormund und komme auf Fortbildungen gelegentlich mit anderen Vormündern zusammen. Mitunter geht es dort um die Vergütung.
Dabei stelle ich fest, dass es von den Eingruppierungen zwischen S12 - S17 alles gibt.
Müssten diese nicht einheitlich sein? Zumindest in den Ländern, aber nach meiner Idee auch bundesweit?
Ist eventuell sogar schon mal jemand gegen seine Eingruppierung beim Arbeitsgericht vorgegangen?
Zumindest S14 müsste bei der Tätigkeitsbeschreibung von
"In die Entgeltgruppe S 14 werden staatlich anerkannte Sozialarbeiter und Sozialarbeiterinnen sowie staatlich anerkannte Sozialpädagogen und Sozialpädagoginnen mit entsprechender Tätigkeit, die Entscheidungen gegen eine Gefährdung des Kindeswohls treffen und die mit dem Familiengericht und Vormundschaftsgericht zusammenarbeiten und entsprechende Maßnahmen zur Abwehr von Gefahren einleiten oder gleichwertige Tätigkeiten ausüben, die zur zwangsweisen Unterbringung von psychisch gestörten bzw. psychisch kranken Personen nötig sind, eingestellt." möglich sein?
Gruß
Spid:
Eingruppierungen sind nicht möglich, sie sind stets zwingend, da TB entsprechend ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert sind. Sofern das entsprechende Tätigkeitsmerkmal einschl. Voraussetzungen in der Person erfüllt ist, ist man entsprechend eingruppiert. Wenn nicht, dann nicht.
Falke007:
Die Tätigkeitsmerkmale werden sich ja nur geringfügig (wenn überhaupt) unterscheiden. Da erscheint mir die Spanne von S12 bis S17 schon sehr breit.
Eine allgemeine Rechtssprechung gibt es vermutlich aber auch nicht?
Ich habe zumindest keine gefunden.
Spid:
Die Tätigkeitsmerkmale sind jene, welche in der EGO festgelegt sind. Sie unterscheiden sich untereinander erheblich.
MoinMoin:
--- Zitat von: Falke007 am 12.03.2019 15:57 ---Die Tätigkeitsmerkmale werden sich ja nur geringfügig (wenn überhaupt) unterscheiden.
--- End quote ---
Auch die Zeitanteile?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version